Sunny: PopUp-Menüs mit Fireworks

Beitrag lesen

Hallo!

Ich bin gerade dabei, ein Navigationsmenü mit Fireworks zu erstellen. Es handelt sich dabei um ein Pop-up-Menü - an sich ist das ganze dank der Funktionen von Fireworks auch kein Problem, allerdings ist es so, dass ich auf einer Seite zwei solche Menüs benötige, einmal im oberen Bereich und einmal links. Ich bekomme jetzt immer die gleichen Layer angezeigt, sowohl oben als auch links.

Ich hab folgenden Bereich dann verdoppelt:

function fwLoadMenus() {
  if (window.fw_menu_0) return;
  window.fw_menu_0 = new Menu("root",122,18,"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif",11,"#ffffff","#ffffff","#3eb23e","#66cc66");
  fw_menu_0.addMenuItem("Unterpunkt 1","location='1.htm'");
  fw_menu_0.addMenuItem("Unterpunkt 2","location='1.htm'");
  fw_menu_0.addMenuItem("Unterpunkt 3","location='1.htm'");
  fw_menu_0.addMenuItem("Unterpunkt 4","location='1.htm'");
   fw_menu_0.bgImageUp="fwmenu1_100x18_up.gif";
   fw_menu_0.bgImageOver="fwmenu1_100x18_over.gif";
   fw_menu_0.hideOnMouseOut=true;

fw_menu_0.writeMenus();
}

und die Funktion in fwLoadMenus2() umbenannt sowie die Angaben bei fw_menu_0.bgImageUp und fw_menu_0.bgImageOver geändert.

Nach dem table-Tag der jeweiligen Tabelle hab ich dann folgenden Code eingefügt, immer die jeweilge Funktion:

<script language="JavaScript1.2">fwLoadMenus();</script>

Hat allerdings nichts geholfen. Liegt das Problem vielleicht ganz woanders? Ich hab auch versucht, zwei unterschiedliche fw_menu.js-Dateien anzusprechen, was allerdings auch nicht hilft, der Code in der fw_menu.js ist ja sowieso immer derselbe, da alles über Arrays gelöst wird von Fireworks. Irgendwie blick ich nicht ganz durch, wo ich jetzt den Code verändern muss um zwei voneinander unabhängige Menüs erstellen zu können. Bin schon ganz durcheinander.

Ich hoff, ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt und dass sich irgendjemand die Mühe macht, dieses Getippsel von mir zu lesen, würd mich sehr über Hilfe freuen!

Lg,
Sunny