Hallo liebe Community!
Ich habe ein Problem, das mich fast verzweifeln lässt. Ich will ein Design erstellen, das auf einer Tabelle basiert. Diese Tabelle soll im Grundgerüst drei Spalten haben, links eine dünne für die Navigation, in der Mitte eine breitere für den Inhalt und rechts eine genau gleich dünne wie die Linke, für erweiterten Inhalt.
Nun, ich bekomme es aber einfach nicht hin, die linke und die rechte Spalte genau gleich breit hinzubekommen!
Die Tabelle ist fixiert auf eine breite von 750 pixel und wird durch ein <div>-Tag zentriert. Die Spalten links und rechts sollen 150 pixel haben, die mittlere demnach dann 450 pixel. Der logische Code sieht dann so aus:
<html>
<head>
<title>Riesen Problem!</title>
</head>
<body>
<div style="text-align:center">
<table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" width="750" bordercolor="#000000">
<tr>
<td width="150">
Spalte
</td>
<td width="450">
Spalte
</td>
<td width="150">
Spalte
</td>
</tr>
</table>
</div>
</body>
</html>
Bitte probiert diesen Code doch einmal aus! Ihr werdet sehen, dass die rechteste Spalte dennoch immer ein bisschen breiter ist als die Linkeste! Auch mit prozentuellen Breitenangaben für die Spalten wie z.B. 20%, 60%, 20% wird die rechteste und die linkeste Spalte nicht gleich breit!!
Bitte helft mir!
Euer verzweifelter Consti... :)