last Update!
Paul
- javascript
Hallo alle zusammen!
Ich hab da mal eine Frage:
Meine Internetseite ist mit frames aufgebaut. Ich hab im linken Frame die ganzen links zu den unterseiten. Unter den links steht ein Text "Letztes Update" Bis jetzt habe ich immer noch bei jedem update die datei neu bearbeiten müssen und dann wieder hochladen müssen. Ich hab schonmal hier gepostet wegen diesem Problem und bekam die antwort, dass ich es mit javascript versuchen soll:
<script type="text/javascript">
<!--
document.write("letzter Update: " + document.lastModified);
//-->
</script>
Mein Problem: Ich muss immer noch den linken Frame neu hochlanden und dass ist ziemlich dumm*gg*
Kann ich da nicht mit einem Befehl von einer anderen Seite, das aktualisierungsdatum holen (Also ich lade immer wenn ich aktualisiert habe eine Datei hoch z.B. namens update.htm hoch und das javascript liest beim aufrufen der seite das aktualisierungsdatum der update.htm aus?)
geht dass?
ich bedanke mich im vorraus, und muss darauf hinweißen, dass ich selfhtml wirklich gut, sogar super finde, denn ihr habt mir schon so oft mit kompetenten Antworten zur Aeite gestanden.
Vielen Herzichenn Dank dafür,
mfg Paul
<!--
//-->
</script>
Mein Problem: Ich muss immer noch den linken Frame neu hochlanden und dass ist ziemlich dumm*gg*
Kann ich da nicht mit einem Befehl von einer anderen Seite, das aktualisierungsdatum holen (Also ich lade immer wenn ich aktualisiert habe eine Datei hoch z.B. namens update.htm hoch und das javascript liest beim aufrufen der seite das aktualisierungsdatum der update.htm aus?)
geht dass?
Ja. Du müßtest die update.htm in einem hidden Frame (Höhe oder Breite 1 Pixel) haben und dann
top.hiddenframename.document.lastModified
ausgeben.
<!--
//-->
</script>
geht dass?
Ja. Du müßtest die update.htm in einem hidden Frame (Höhe oder Breite 1 Pixel) haben und dann
ausgeben.
dass kapier ich jetzt nicht ganz???
ausgeben.
dass kapier ich jetzt nicht ganz???
Du machst zu Deinem Frameset noch einen Frame hinzu, z.B. so:
<frameset rows = "1,150,*" ...>
<frame src = "update.htm" name = "Updateframe">
<frame ...>
<frame ...>
</frameset>
Und dann auf der Seite, auf der Du das Update-Datum ausgeben willst, eben
<!--