was ganz anderes --> Länge eines Monitorkabels
suicide
- sonstiges
0 Mathias Bigge0 Carsten0 Oskar K.0 Hans-Peter Rieger0 suicide0 Ford
Hi!
Da bei verlängerung des Monitorkabels die Übertragungsqualität des Signals abnimmt, würde ich gerne mal wissen, wie lang so ein Monitorkabel denn sein darf.... ich würde meinen Rechner gerne in einen Schrank verbannen wo er herumbrummen darf wie er will ;)
Danke!
sui
Hallo sui,
es gibt spezielle Kabel, bei denen's auch ein paar Meter sein dürfen. Sie müssen aber gut abgeschirmt sein und kosten ein paar Mark. Eine Bezugsquelle kann ich Dir leider im Moment nicht nennen, weil auf meinem "Gartenschlauch" nichts drauf steht..
Viele Grüße
Mathias Bigge (am Schrankrechner)
Hallo suicide!
Da bei verlängerung des Monitorkabels die Übertragungsqualität des Signals abnimmt, würde ich gerne mal wissen, wie lang so ein Monitorkabel denn sein darf....
Je länger desto unschärfer. Das hängt aber auch von der Qualität der Kabel ab. Verlängerungen sind schlecht, da die Stecker Störstellen sind, vor allem die SUB-D Stecker. Geschätzt: 5m sollten machbar sein.
Gruss,
Carsten
Moin!
Hi!
Da bei verlängerung des Monitorkabels die Übertragungsqualität des Signals abnimmt, würde ich gerne mal wissen, wie lang so ein Monitorkabel denn sein darf.... ich würde meinen Rechner gerne in einen Schrank verbannen wo er herumbrummen darf wie er will ;)
Danke!
sui
Ich habe 9m Kabel bei 1280 Points klappt suppi. Kostet aber 150 Stutz= 75 Euro
gruss ok
Hallo Oskar,
hast Du eine Bezugsquelle. 9 Meter finde ich geil. Bei mir kommt's bei 5 Metern schon genau darauf an, wie das Kabel liegt, sonst gibt's Verfärbungen....
Viele Grüße
Mathias Bigge
Moin!
Hallo Oskar,
hast Du eine Bezugsquelle. 9 Meter finde ich geil. Bei mir kommt's bei 5 Metern schon genau darauf an, wie das Kabel liegt, sonst gibt's Verfärbungen....
Viele Grüße
Mathias Bigge
na klar doch *wiegehtdasnunhiermitdemlinksetzen* ?faq lesen -- moment?
---> scherzle
http://www.misco.de
Ist aber nur für gewerbliche Endkunden. Aber suppi schnell
Grüssle aus Rottweil ok
Hallo suicide,
Ganz entscheident ist die Qualität des Kabels (glaubs mir, beim ersten Sparkauf bin ich bitter reingefallen). Und dann vermutlich auch, mit welcher Auflösung Du arbeitest. Bei meinem 21 Zöller (mit einer passenden 1280 * 1024er Auflösung) und einer genauso mutigen wie sauteueren 1,8 Meter Verlängerung sind keine Beeinträchtigungen zu sehen.
Und wenns nicht klappt: Nimms Dir nicht allzusehr zu Herzen ... äh ... suicide.
Ciao
Hans-Peter
Hi!
dann muss ich mir wohl doch einen rollbaren abgeschirmten Schrank zusammenbauen *g*.
naja, schönes Wochenende noch und danke für die Antworten!
sui commits suicide
Moin,moin,
mit Koaxkabel sind 15m kein Problem.
lange Kabel höherer Qualität kann man im Beamerzubehör finden.
(oder vom Beamerhersteller z.B. Fa.Liesegang)
Bye Ford