iframe mit negativen marginwidth werten
Bobby
- design/layout
hallo!
folgendes problem:
ich möchte in einem iframe eine seite anzeigen lassen. jedoch möchte ich nur einen bstimmten bereich der seite darstellen. scrolling soll dabei auf "no" stehen.
zB. im iframe soll der bereich einer seite von den koordinaten 200/200 bis 500/800 angzeigt werden.
ich dachte, daß mit marginwidth=-200 und mirginheight=-200 und weidth=300 und height=600 genau dieser bereich angezeigt wird. leiderist es nicht möglich negative werte mit marginwidth zu verwenden. kent jemand einen anderen befehl (javascript oder sonst was) ??
wer hat eine ahnung wie ich dieses prob lösen kann??
thx im voraus
gruß bobby
hallo Bobby,
ich möchte in einem iframe eine seite anzeigen lassen. jedoch möchte ich nur einen bstimmten bereich der seite darstellen. scrolling soll dabei auf "no" stehen.
Irgendwie gehen da zwei vrschiedene Dinge bei dir durcheinander. Ein iFrame läßt sich durchaus mit "negativen Werten" positionieren, das macht man dann über CSS, und da wäre "top: -120px;" durchaus möglich, wenn auch nicht unbedingt sinnvoll.
zB. im iframe soll der bereich einer seite von den koordinaten 200/200 bis 500/800 angzeigt werden.
Das ist eine andere Geschichte. Im iFrame wird die über <iframe src="xyz.htm"> eingebundene Seie angezeigt, er ist ein Rahmen, mehr nicht. Auf der Seite "xyz.htm" kannst du natürlich sämtliche dort vorhandenen Elemente nach Belieben positionieren. Geht mit CSS sehr schön.
leider ist es nicht möglich negative werte mit marginwidth zu verwenden. kent jemand einen anderen befehl (javascript oder sonst was) ??
Keinen Befehl, sondern eine ganze Sprache: CSS. Dazu gibts in SELFHTML allerhand nachzulesen ;-)
Grüße aus Berlin
Christoph S.
das problem ist, daß ich eine fremde seite in meinem iframe darstellen will.
auf meiner seite, möchte ich in einem iframe diese seite darstellen
http://wetter.orf.at/oes/reportdetail?tmp=6010
jedoch soll nur der text unter "österreich" dargestellt werden. die links, banner und sonstige bilder auf der seite will ich ausblenden, bzw nicht sehen!
es soll also nur ein bereich zwischen den koordinaten (x/y)und (x1/y1) sichtbar sein. wie kann ich das ermöglichen???
hi
wie kann ich das ermöglichen???
..gar nicht, weil das, was du vor hast strafbar ist.
Grüße aus Bleckede
Kai
das problem ist, daß ich eine fremde seite in meinem iframe darstellen will.
Das solltest du bleiben lassen. Einen link auf eine "fremde Seite" zu setzen, ist zwar möglich, aber die sollte dann auch in ihrem eigenen Fenster aufgehen. Schließlich haben sich diejenigen, die diese Seite erstellt haben, auch was gedacht.
Was du machen möchtest, ist mindestens unfair, wenn nicht gar rechtlich zweifelhaft.
Christoph S.