Oskar K.: Möchte Scanner-Programm aufrufen ?!

Beitrag lesen

Moin,

Den Scanner vom Browser aus mit Javascript anzusprechen ist unmöglich: Javascript darf keinen Zugriff auf die User-Hardware haben.
Er meinte ja auch WAMP (Windows Apache MySQL und PHP)...

Wenn du es hinkriegst, vom Server aus mit z.B. PHP ein Systemkommando auszuführen (also beispielsweise das Scanprogramm zu starten), dann könnte es funktionieren. Du wirst aber sicherlich das Problem haben, daß das Scanprogramm keine Kommandozeilenversion hat, du also z.B. nicht die Befehle zum Speichern und den zu benutzenden Dateinamen gleich mitliefern kannst - es sei denn, sowas ist im Programm eingebaut. Konsultiere dazu die Doku des Scanprogramms.

Du müsstest dann einen Socket zum Clienten öffnen, da es windows ist, schon verloren...

Ich kenne auch kein Scanprogramm unter Windows was auf eine Kommandozeile reagieren würde, also z.B. das Bild abspeichern und das Du es dann via eines Formulars abloaden kannst...

Für eine Client Anwendung, benutzt doch lieber JAVA, C++ oder was auch immer, nur keine Webserver Scriptsprachen...

Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist ein ActiveX Programm. Z.B. LeadView. Aber wie wir ja alles wissen, geht das nur auf dem Internet Explorer.

Grüssle ok (aus Rottweil)