Cheatah: URI Parameter in variablen kopieren...

Beitrag lesen

Hi,

wenn ich es via PHP mache, muss der Browser jedesmal von neuem das Dokument anfordern. das kostet in sofern Zeit, dass ich die URI an der server sende, dieser das Dokument neu übersetzen muss, und dann wieder zurücksenden muss...

exakt das gleiche Problem hast Du, wenn Du mit JavaScript auf location.search zugreifst. Wenn Du keinen neuen HTTP-Request machen willst, warum greifst Du dann nicht einfach auf die Formularfelder zu?

Wenn ich die Lösung aber in JavaScript habe, muss sich der Server nicht mehr darum kümmern.

Dafür hast Du das Problem, dass JavaScript deaktiviert oder unbekannt sein kann.

das Dokument wird aus dem Cache geladen, weil sich nichts mehr ändert.

Beim Absenden eines Formulars, insbesondere mit POST, wird die Seite _nicht_ aus dem Cache geladen.

Klar, bei grösseren Projekten verwende ich auch PHP,

Schade. Benutz doch lieber was sauberes und sicheres.

@Problem: ich habe nun einen Lösung. Im Form Tag muss man nur METHOD="POST" weglassen, und schon funzt alles, wie ich es will...

Dann steht implizit method="GET" drin, was das Problem auch nicht löst. Wenn es bei Dir funktioniert (ob es "funzt", sei hierbei dahingestellt), dann teste es doch mal mit einem anders konfigurierten Client.

Danke nochmal, für alle, die mir dabei geholfen haben... Leute wie euch braucht diese Welt noch mehr!!!

Danke!

Cheatah