Mozilla von XP benachteiligt ?
Blau
- menschelei
0 Heizer0 Blau
0 Kai Lahmann0 Wilhelm0 Robert Bamler
Hallo alle :)
hab mir also auch endlich mozilla isntalliert. find ich echt klasses, das teil :)
ich benutze für einige meiner favoriten, der einfachheitshalber immer noch den IE, aber ansonsten benutze ich meistens mozilla.
nun wissen die meisten hier sicherlich dass in winXP im startmenü neuerdings die häufigsten/letzten gestarteten programme listet, so damit man die ganz schnell erreichen kann.
merkwürdigerweise taucht und taucht mozilla in der liste nicht auf, auch wenn ich den jetzt schon ein par dutzendmal gestartet habe, und zB encarta nur 4 mal insgesammt.
werden fremdbrowser benachteiligt, oder was ist da faul ???
grüsse aus dem... wetterlich neutralen Aalborg
Blau
Hallo alle :)
hallo einer
hab mir also auch endlich mozilla isntalliert. find ich echt klasses, das teil :)
ich benutze für einige meiner favoriten, der einfachheitshalber immer noch den IE, aber ansonsten benutze ich meistens mozilla.
nun wissen die meisten hier sicherlich dass in winXP im startmenü neuerdings die häufigsten/letzten gestarteten programme listet, so damit man die ganz schnell erreichen kann.
merkwürdigerweise taucht und taucht mozilla in der liste nicht auf, auch wenn ich den jetzt schon ein par dutzendmal gestartet habe, und zB encarta nur 4 mal insgesammt.
evtl. hast du die Schnellstartfunktion von Mozilla eingeschaltet (erkennbar an dem kleinen Icon im Systemtray), dann wird er nämlich nur beim start von Windows einmal gestartet.
grüsse aus dem... wetterlich neutralen Aalborg
Blau
grüße zurück aus dem schönen Starnberg
Heizer
hi,
nee, hab ich nich, hab ich extar nicht weil ich systemresourcen sparen muss. bei winxp is 256 MB RAM echt schon die untere grenze...
naja, mal sehn wie langs dauert bis er auftaucht, wenn überhaupt :)
gruss,
Blau
hi
hat sich da denn überhaupt mal ein Nicht-M$-programm reinverirrt?
Grüße aus Lüneburg
Kai
Hallo,
hat sich da denn überhaupt mal ein Nicht-M$-programm reinverirrt?
Klar, ich habe auf einer XP-Kiste dort schon Programme von Adobe gesehen, aber vielleicht nur, weil die vorinstalliert waren ;-).
MfG, Thomas
Hi
<style="glaskugel">
Vermutung, da "nicht-XP-User"
Evtl. werden nur Programme mit Registry-Eintragen angezeigt. Mein Mozilla 0.9.9 de-AT ist z.B. eine talkback-Version, welche nur in ein Verzeichnis entpackt (ohne installer) wurde.
/glaskugel>
Gruesse
Wilhelm
Hallo,
Hast du es auch wirklich aus dem Startmenü gestartet? Das heißt, hast du nicht das Icon auf dem Desktop, in der Quicklaunch oder sonstwo verwendet, sondern wirklich das in Start->Programme?
Wenn du nämlich eine andere Verknüpfung aufrufst, die nur auf das gleiche Ziel zeigt, wird das Programm trotzdem nicht in der Startleiste aufgeführt, auch bei Microsoft Programmen. (zumindest ist das in Win ME so).
Robert