Überprüfen ob Frame geladen ist.
Moritz
- javascript
Ich habe ein Frameset. 2 Frames. Das eine bleibt normal. Das andere wird ständig neu geladen zwecks neuer inhalte. Bei dem das sich ständig neu läd kommt aber ab und zu: Seite kann nicht angezeigt werden, warum weiß ich nicht. Die User müssen bis jetzt immer auf Aktualisieren oder auf zurück klicken damit es wieder kommt.
Kann man nicht im 2ten Frame ein Javascript laufen lassen das überprüft ob ein bestimmtes forumlar im ersten existiert? Und dann dieses Frame neu läd?
MFG
Moritz
Kann man nicht im 2ten Frame ein Javascript laufen lassen das überprüft ob ein bestimmtes forumlar im ersten existiert? Und dann dieses Frame neu läd?
Hallo Moritz,
versuchs mal so:
if(parent.frame1.document.forms[0].name=='bla')
location.reload();
Vielleicht hilft Dir auch
mit document.forms.lenght weiter, womit Du die Anzahl der Formulare
im ersten Frame überprüfen kannst.
Gruss Kerstin
bei 2 Frames ist das ganz einfach,
jenachdem wie rum Du abfragen willst langt:
if parent.frames oder eben umgedrht wenn es es verneint haben möchtest.
Und danach kannst Du eben sagen das die Seite in einem Fall neu geladen werden soll. Benutzt man ja auch wenn Du Frame Seite über Suchmaschinen findest, sonst würde ja immer ein Teil einer Seite Fehlen...
Gruss Sven
Ich habe ein Frameset. 2 Frames. Das eine bleibt normal. Das andere wird ständig neu geladen zwecks neuer inhalte. Bei dem das sich ständig neu läd kommt aber ab und zu: Seite kann nicht angezeigt werden, warum weiß ich nicht. Die User müssen bis jetzt immer auf Aktualisieren oder auf zurück klicken damit es wieder kommt.
MFG
Moritz