Zahnspangenterminator: window.close() ohne aBfrage?

Macht man diesen Befehl, so kommt die Abfrage "Es wird versucht, das Fenster zu schließen. Webfenster schließen?"... Wie kann  ich das unterdrücken, bzw. umgehen und ohne Abfrage schließen?

1. Macht man diesen Befehl, so kommt die Abfrage "Es wird versucht, das Fenster zu schließen. Webfenster schließen?"... Wie kann  ich das unterdrücken, bzw. umgehen und ohne Abfrage schließen?

die abfrage kommt nur wenn das letzte browserfenster geschlossen - also dein browser beendet - wird.

öffnest du zuerst ein neues fenster für deine inhalte, kannst du es auch ohne die afrage schließen lassen.

gruss

1. Naja, das habe ich nicht bemerkt

Scheisse ausgedrückt: Ist diesem net so, bei mir (IE 6)

Scheisse ausgedrückt: Ist diesem net so, bei mir (IE 6)

was soll denn das heißen ??? es geht beim ie 6 nicht, oder was ? tja dann gehts wohl nicht - bei früheren versionen schon!

versuch mal dem fenster beim öffnen die eigenschaft dependent=yes zuzuweisen, damit erzeugst du ein kindfenster, das von seinem elternfenster abhängig ist (also elternfenster schließen, schließt auch kindfenster).

vielleicht geht es so

gruss

2. Hoi, <-- das ist eine Begruessung

Wie kann  ich das unterdrücken, bzw. umgehen und ohne Abfrage
    schließen?

Kurze Frage, kurze Antwort: gar nicht.

Gruesse aus mnbeeu,
     c.j.k

3. Macht man diesen Befehl, so kommt die Abfrage "Es wird versucht, das Fenster zu schließen. Webfenster schließen?"... Wie kann  ich das unterdrücken, bzw. umgehen und ohne Abfrage schließen?

Indem du das Fenster vorher selbst aufmachst. Von fremden Fenstern sollte man die Finger lassen.

By
    Reinhard