Formular an Webseite senden
Jörg
- javascript
Hallo,
ist es möglich ohne einen CGI/Bin Ordner (also ohne apache im Intranet) ein Formular direkt auf der Website erscheinen zu lassen ?
Es geht um einen Betriebsausflug und ich möchte das sich die Leute direkt über ein Onlineformular anmelden können.
Danke schon mal im voraus
Jörg
ist es möglich ohne einen CGI/Bin Ordner (also ohne apache im Intranet) ein Formular direkt auf der Website erscheinen zu lassen ?
Es geht um einen Betriebsausflug und ich möchte das sich die Leute direkt über ein Onlineformular anmelden können.
Hallo Jörg,
hier findest Du, wie Du Formulare per email verschicken kannst.
http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/verarbeiten.htm#email
Gruss Alexa
High Alexa,
hier findest Du, wie Du Formulare per email verschicken kannst.
http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/verarbeiten.htm#email
Danke für den Tip aber ich möchte halt nicht das Outlook geöffnet wird. Das mit dem mailto kam mir auch schon in den Sinn, aber es sollte halt direkt auf der Page erscheinen und nicht erst an meine e-mail versendet werden.
gruß jörg
Hallo Jörg,
wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du einen eingegebenen Text direkt auf einer Seite zeigen?
und das für mehrere User ?
Das geht nicht ohne perl oder php, da du das html dokument änderst (serverseitig).
Über Java könnte man zwar den Text als Cookie speichern und dem selben Besucher (der den Text speicherte) auch diesen in HTML anzeigen lassen, doch sieht diesen Text niemand anderes dann.
Wenn du doch perl nimmst, kann ich dir tripod.COM (<--com! de. hat keine cgi Ünterstützung) empfehlen, da kostenlos.
Viele Grüße
Torwächter
Hallo Torwächter,
danke für den Tip, aber Mist ich wollte das ohne Perl oder PHP machen, jetzt muß ich den "armen unterbezahlten und gedemütigten" Admin fragen ob er mir einen Apache-Server hier installiert.
Tripod geht nich weil wir hier im Intranet sind.
Machs gut
Jörg
Hallo,
ohne PHP etc. wirst du dein formular nicht vernünftig abgeschickt bekommen. Aber eine Frage im Intranet habt ihr dich sicher schon einen Intranetwebserver IIS denke ich. Damit hättest du Zugriff auf asp und kannst alles tun was du willst...
der admin kann dir eine db zuweisen, oder du schreibst deine daten in eine textdatei und wieder dynamisch anzeigen lassen...
Odium
Jap bin so eben als DAU und als ewig nervender Seppl bezeichnet worden (O: Ja wir haben einen IIS Server und es hat sich alles schon zum Guten gewandt.
Danke euch für eure schnellen antworten
Gruß Jörg