emu: Ideen gesucht !

Beitrag lesen

Hallo!

wer die seite sehen will : www.sirnick.de/test/ind.html
(ist keine so profesionelle seite wie die meisten von euch, aber sie erfüllt die ansprüche der Zeilgruppe. :)

Ich poste gerne in Bewertungsthreads, und selten wirklich positives, hoffentlich gelegentlich etwas konstruktives.

Aber auf solche Seiten freue ich mich immer - da ist es plötzlich egal, ob der Validator unter Umständen etwas bemängelt, dass irgendein Usabilityfeature nicht implementiert ist, dass dies und das besser gemacht werden könnte. Vermutlich würde ich erstmal sofort fragen, wo der Content ist.

Ich weiß nicht warum - aber diese Seite hat einen ganz besonderen Reiz, der sich irgendwie aus der Harmonie entwickelt, die sie ausstrahlt - sie ist anders, aber nicht krampfhaft anders.

Sicher, das Bild ist gut gezeichnet, aber das ist nicht alles - die Seite finde ich persönlich einfach genial, ich weiß auch nicht ganz warum - ähnliche Seiten gefallen mir jedenfalls nicht.

Zur Navigation würde ich eine längere, nicht so hohe Grafik, die die Navigationselemente anders, aber nicht einfach nur der Reihe nach anordnet, Grafik benutzen. Vielleicht fällt dir hier irgendein Platz ein, der zwar leicht zu finden ist, aber trotzdem nicht ganz oben oder ganz links ist - ich weiß, das ist keine leichte Aufgabe (-:

Weiter so! (-:

emu
[...]