jar. Datei
Der dicke
- java
0 Goofy0 der dicke0 Martin Jung0 der dicke0 Simon Reinhardt0 ich
0 Goofy
0 Simon Reinhardt
Moin!
Passt zwar nicht ganz hier rein aber ich hoffe ihr wisst trotzdem ne Antwort!
Ich habe mir eine jar. Datei aus dem I-Net heruntergeladen (soll ein programm sein). Mit was muss ich die öffnen? Ich kann die datei mit winzip entpcken aber da drinn sind nur class. Datein die ich auch nicht ölfnnen kann!
Wisst ihr wie ich das programm starten kann?
P.S. Java 1.3.1 habe ich installiert. Außerdem habe ich win2000.
Moin!
Mahlzeit
Passt zwar nicht ganz hier rein aber ich hoffe ihr wisst trotzdem ne Antwort!
Das hoffe ich mal
Ich habe mir eine jar. Datei aus dem I-Net heruntergeladen (soll ein programm sein). Mit was muss ich die öffnen? Ich kann die datei mit winzip entpcken aber da drinn sind nur class. Datein die ich auch nicht ölfnnen kann!
Am einfachsten für dich ist wahrscheinlich zuerst mal die Datei zu entpacken (geht auch anders, ist aber komplizierter). Dann rufst du die startende Klasse (start.class, index.class oder vielleicht ähnlicher Name) mit" java name "(ohne.class)in der Befehlszeile auf.
Ciao Goofy
OK danke für die schnelle antwort!
Und wie geht die andere Variante?
Hi,
<//http://java.sun.com/docs/books/tutorial/getStarted/cupojava/win32.html>
Viele Gruesse,
Martin
Noch mal zur ersten variante:
Wie soll das gehen?
mein pfad ist: c:\test\renametool.jar
was muss ich jetzt eingeben?
Hi!
C:>cd test
C:\test>java -jar renametool.jar
Easy Going ;-)
VG->Cologne
Simon
Tag!
<Laufwerk>:<Pfad zu java.exe>\java -jar c:\test\renametool.jar
Laufwerk und Pfad zu java muß man nur angeben, wenn das nicht in der Umgebungsvariablen "PATH" steht. Wenn es nicht drinn steht, wird "Befehl oder Dateiname nicht gefunden" ausgegeben, wenn man versucht einfach nur "java" einzugeben...
Das war dann alles - so sollte es jedenfalls...
OK danke für die schnelle antwort!
Klappt das Starten der entpackten Klassen bei dir eigentlich?
Trotzdem mal die andere Variante. Ich importiere .jar Dateien immer nur direkt in Java-Programme und weiß jetzt nicht, ob das jetzt so funktioniert. Aber du kannst deinen Klassenpfad direkt auf das jar-File setzen. Jetzt kannst du die Klasse genau wie vorher beschrieben aufrufen. Welche Klasse du starten mußt, mußt du halt selber rauskriegen. Das kann ich dir pauschal jetzt nicht sagen.
Wenn das hier nicht so klappt, dann sagt mir das bitte. Hab das jetzt selber so noch nicht ausprobiert.
Und: dick ist relativ. Ich hab zum Beispiel nur schwere Knochen ;-)
Grüße aus Fellbach
By Goofy
Hi!
Wisst ihr wie ich das programm starten kann?
Normalerweise wird bei der Installation der JRE unter Windows automatisch der Dateityp mit Java so verbunden, dass das Programm bei Doppelklick startet. Sollte dies nicht der Fall sein, dann musst Du wohl über die Eingabeaufforderung gehen:
Start->Ausführen...->"cmd" eingeben->Enter
Hier wechselst Du dann in das Verzeichnis, in dem die .jar-Datei liegt und gibst ein
java -jar datei.jar
Ist in der Jar-Datei keine Hauptklasse eingetragen, musst Du die zu startende Datei wohl noch hinten dran hängen (packetname.KlassenName).
VG->Cologne
Simon