Frames and Formulare...
Stefan
- html
Hallo,
ich habe zwei Fragen zu Frame bzw. Formularen:
1. Frage:
Ich habe ein Frameset, in einem dieser Frames möchte ich eine andere Internetseite anzeigen lassen. Das habe ich auch geschafft. Mein Problem ist es, wenn ich meine eMail abrufen will, z. B. bei yahoo.com oder web.de, so wird das Frameset verworfen und die Seite des jeweiligen eMailanbieters komplett angezeigt. Kann man das "umgehen"??? Wenn ja wie?
2. Frage:
Ich möchte ein Formularfeld haben, in das ich eine Internetadresse eingeben kann, und die dann in einem Frame aufgerufen wird. Wie macht man das?
Vielen Dank für eure Antworten.
MfG
Stefan
Hallo,
hallo stefan!
- Frage:
Ich habe ein Frameset, in einem dieser Frames möchte ich eine andere Internetseite anzeigen lassen. Das habe ich auch geschafft. Mein Problem ist es, wenn ich meine eMail abrufen will, z. B. bei yahoo.com oder web.de, so wird das Frameset verworfen und die Seite des jeweiligen eMailanbieters komplett angezeigt. Kann man das "umgehen"??? Wenn ja wie?
du mußt dem frame in dem die seite angezeigt werden soll einen namen geben und bei der mailadresse in den <a href...>den target="name" angeben dann funktioniert es..
- Frage:
Ich möchte ein Formularfeld haben, in das ich eine Internetadresse eingeben kann, und die dann in einem Frame aufgerufen wird. Wie macht man das?
da weiß ich im moment nichts
MfG
Stefan
liebe grüße
die antwort zur ersten frage versteh ich aber nicht!
mfg
stefan
Hallo,
hallo stefan!
- Frage:
du mußt dem frame in dem die seite angezeigt werden soll einen namen geben und bei der mailadresse in den <a href...>den target="name" angeben dann funktioniert es..- Frage:
da weiß ich im moment nichts
MfG
Stefan
liebe grüße
hallo!
ok:
<frame src="dateiname des frames" name="hier kommt irgendein name rein so wie du das frame benennen willst in dem später die seite angezeigt werden soll z.b:mitte" scrolling="auto" noresize>
und dort wo du dann den link vergibst schreibst du so:
<a href="http://www.yahoo.com" target="den gleichen namen, in dem fall:mitte">Yahoo</a>
Hi,
so hab ich es ja schon, jedoch klappt es immer noch nicht.
Hast sonst noch Idee??? Danke.
MfG
Stefan
hallo!
ok:
<frame src="dateiname des frames" name="hier kommt irgendein name rein so wie du das frame benennen willst in dem später die seite angezeigt werden soll z.b:mitte" scrolling="auto" noresize>
<a href="http://www.yahoo.com" target="den gleichen namen, in dem fall:mitte">Yahoo</a>
hi!
wenn das nicht funktioniert dann schließe ich mich goofys meinung an...
leider lg dani
Hi,
so hab ich es ja schon, jedoch klappt es immer noch nicht.
Hast sonst noch Idee??? Danke.
MfG
Stefan
hallo!
ok:
Hallo,
Servus
- Frage:
Tja die wollen wohl nicht, daß irgendjemand ihre Seite in sein Projekt einbindet. Es könnte ja so aussehen, als wäre das Angebot der Firma eigentlich nur ein Unterprojekt der Seite.
Ich will ja auch nicht, daß irgendjemand meine Seite in seinem Frameset anzeigt. Kannst wohl nichts machen (auch besser so)
- Frage:
Ich möchte ein Formularfeld haben
Ich möchte immer noch eine Paul Reed Smith haben ;-)
du fragst den Wert des Textfeldes mit JavaScript ab
(formdata=document.Testformular.Eingabe.value)
und öffnest im anderen Frame genau dieses.
(parent.anderesFrame.location.href = formdata;)
Nicht ausprobiert müßte aber gehen
By Goofy
und Grüße heute mal aus dem wolkenverhangenen Neckartal
Stefan