Sirdan: Events unterdruecken

Tach!

Ich wuerde gerne Tastaturereignisse unterdruecken, insbesondere DEL und F5.

Weiss da jemand rat ?

1. Tach!

Grüssi,

Ich wuerde gerne Tastaturereignisse unterdruecken, insbesondere DEL und F5.

Du willst mir den Reload verbieten? Du weisst aber schon dass die Leute auch andere Wege finden werden die Seite zu reloaden, oder sperrst du auch die rechte Maustaste? Und lässt die Toolbar verschwinden? und machst die Seite generell nur für den IE? ... all das lässt sich umgehen :o)

Weiss da jemand rat ?

ja, selfhtml:
    http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/event.htm

lg regenfeld

1. Du willst mir den Reload verbieten? Du weisst aber schon dass die Leute auch andere Wege finden werden die Seite zu reloaden, oder sperrst du auch die rechte Maustaste? Und lässt die Toolbar verschwinden?

Genau all das.

und machst die Seite generell nur für den IE? ... all das lässt sich umgehen :o)

Was laesst sich umgehen ?
      Jau, nur fuer IE.

Weiss da jemand rat ?

ja, selfhtml:
      http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/event.htm

Ne, da war ich schon.
      Man kann nur eine weitere Aktion ans Ereignis binden aber nicht bereits gebundene (Reload) aufheben.

Viel dringender ist eigentlich das history.back auf DEL

Sirdan

1. und machst die Seite generell nur für den IE? ... all das lässt sich umgehen :o)

Was laesst sich umgehen ?

All die kleinen Tricks zum Verbieten von "View Source" oder "Save Image As..." oder "Back".

Jau, nur fuer IE.

Intranet oder was?

Viel dringender ist eigentlich das history.back auf DEL

Ja, ist schon schlimm, wenn der böse Nutzer gerne mal zurück gehen möchte. :-/ Speicher doch die History in einem Cookie (machst also quasi Deine eigene History-Verwaltung), und wenn der User zurück geht, springst Du gleich automatisch wieder vorwärts. Wie wär das?
        Hab das mal für eine frühe Release von e-max.de gemacht, gefiel dem Kunden dann aber doch nicht. :)

1. Ja, ist schon schlimm, wenn der böse Nutzer gerne mal zurück gehen möchte. :-/ Speicher doch die History in einem Cookie (machst also quasi Deine eigene History-Verwaltung), und wenn der User zurück geht, springst Du gleich automatisch wieder vorwärts. Wie wär das?
          Hab das mal für eine frühe Release von e-max.de gemacht, gefiel dem Kunden dann aber doch nicht. :)

Ich habe eine Loesung gefunden:

In jedes Document:

<body xyz onload=history.forward();>