kati: In einer Tabelle ganze Zeile markieren

Hallo,

ich bin ein absoluter Newbie in Sachen Html. Meine Frage:
ich habe eine Tabelle mit mehreren Zeilen, jede Zeile besteht aus mehreren Spalten. Jetzt, wenn ich mit Maus drüberfahre, solle nicht nur eine Zelle in der Zeile sondern alle Zellen einer Zeile markiert werden (z.B. Farbe ändern). Mein Code:

<!--Beginn Tabelle!-->
<table border="1" cellpadding="1" cellspacing="1">
<!--Spalten vordefinieren!-->
<colgroup>
   <col width="50">
   <col width="500">
   <col width="20">
</colgroup>
<!--Neue Zeile!-->
<tr>
<!--Neue Zelle!-->
<font onMouseOver="javascript:this.style.color='blue'" onMouseOut="this.style.color='black'">
<td>I.  </td>
<td>Abbildungsverzeichnis</td>
<td>I</td>
</font>
</tr>
</table>
<!--Ende Tabelle!-->

Vielen Dank !

kati

1. moin kati,
    du kannst da mit "this.style..." in der ZELLE nix machen, du musst den code in die <tr> schreiben, dann geht es

Fabian

1. Oh, vielen Dank... wie gesagt, heute habe ich mit html angefangen ;-) Wenn ihr aber Fragen habt bez. VB oder C++ ...

Danke !
      kati

moin kati,
      du kannst da mit "this.style..." in der ZELLE nix machen, du musst den code in die <tr> schreiben, dann geht es

Fabian

1. Oh, vielen Dank... wie gesagt, heute habe ich mit html angefangen ;-) Wenn ihr aber Fragen habt bez. VB oder C++ ...

bidde, bidde,
        dafür ist das forum da.
        für einen tag html is das schon nicht schlecht, aber lass die vielen kommentare sein, da blickt ja keiner mehr durch.
        n paar an schlüsselstellen sind schon gut, aber das ist eindeutig zu viel... (kommentare muss der besucher auch mitladen, und wenn das soviele werden, wundert der sich, wie lange sone seite dauert...)

Fabian

2. Hallo Kati,

<tr>
    <!--Neue Zelle!-->
    <font ...

*schluck* Eigentlich ist ein font-Tag (früher) dafür genutzt worden um Text zu formatieren. Zwischen <tr> und <td> hat es daher nie was zu suchen.

Sollte aber ansonsten funktionieren mit
    <tr onMouseOver="this.style.color='blue'" onMouseOut="this.style.color='black'"><td>...

Grüße aus Würzburg
    Julian