Suche alte Browser-Versionen (zum bereits archivierten Thread)
Chris
- browser
Die folgenden Auszüge aus einer Nachricht zum Thema stammt von: Orlando, no.spam@gmx.at, 16. April 2002, 17:04 Uhr
http://www.skop.net/
Gleich noch eine weitere Frage zu dem Thema: Kann ich die einzelnen Versionen alle nebeneinander installieren oder gibt das Probleme?
IE schlägt zumeist IE, Netscape 6.x und Mozilla vertragen sich auch nicht immer. Opera macht keine Probleme.
Bitte Mail an: sternchen_32@gmx.net
Ja, baut denn das hier endlich mal einer ein???ß :p
Hi Orlando,
komme erst heute wieder zum Antworten, daher dieses Gestümmel ;-)
Erst einaml danke für den Link zu den alten Browser-Version. Habe einiges gefunden.
Nun zur Problematik des Nebeneinanderinstallierens. Ich hab hier noch einen alten Rechner auf dem ich die Browser-Installationen vornehmen möchte. Mein Work-PC ist mir dazu doch zu schade ;-)
Da ich keine Lust habe, immer wieder die Browser-Versionen hin und her zu installieren, würde ich gerne Win mehrfach auf verschiedene Partitionen aufspielen und darunter die jeweiligen Browser.
Ich weiß, daß man dann mittels Bootmanager auf das jeweilige Betriebssystem zugreifen kann bzw. starten kann.
Was ich aber nicht weiß, wie ich es anstelle, einen Bootmanager zu installieren...
Geplant ist folgendes:
4 Partitionen jeweils mit dem gleichen Betriebssystem.
Wie bekomme ich das hin, daß ich auf jedes der 4 Betriebssysteme entsprechend zugreifen kann?
Ich war mit sowas einfach noch nie konfrontiert und hab einfach überhaupt keine Ahnung zur Vorgehensweise...
Muß ich dazu einfach nur die Platte entsprechend partitionieren und das Installationsprogramm von Win 4 mal laufen lassen, wobei ich das dann jeweils auf einen anderen Laufwerksbuchstaben (C:\ bis F:) installiere und mein PC erkennt dann automatisch was Sache ist?
Oder wie muß ich vorgehen?
Liebe Grüße
Chris
Hallo Chris,
Da ich keine Lust habe, immer wieder die Browser-Versionen hin und her zu installieren, würde ich gerne Win mehrfach auf verschiedene Partitionen aufspielen und darunter die jeweiligen Browser.
Ich erinnere mich dunkel an einen Artikel in der ct in dem es um die Installtion von mehrer Windows Versionen geht. Ein wenig gesucht und auch gefunden http://www.heise.de/ct/98/17/086/.
Vielleicht gibt es mittlerweile bessere Alternativen. Ich wollte Dir diesen Artikel jedoch nicht vorenthalten.
Gruß
Andreas
Hi Chris
Ich weiß, daß man dann mittels Bootmanager auf das jeweilige Betriebssystem zugreifen kann bzw. starten kann.
Was ich aber nicht weiß, wie ich es anstelle, einen Bootmanager zu installieren...
Geplant ist folgendes:
4 Partitionen jeweils mit dem gleichen Betriebssystem.
Mit dem Programm Partition Magic 7.0 von Powerquest kann man Partitionen ohne Datenverlust einrichten.
Durch den im Programm integrierten BootManager kann der Anwender bequem zwischen mehreren Betriebssystemen wechseln.
Allerdings kostet das Programm ca. 55-60 €.
Viele Grüsse
erika