lars bierbaum: An: Sönke Tesch + Stefan Münz

hallo!
es ist ja nicht so, daß ich keine kritik mag.
es ist nur die art und weise wie kritisiert wird.
selfhtml hat mir schon oft und gute dienste geleistet.
darum stelle ich auch hin und wieder meine seite zur kritik zur schau.

jemand hat kritisiert, daß ein link zu dunkel sei
 - habe ich geändert.
auch andere kritiken nehme ich gerne an.
von sönke hätte ich auch kritik angenommen, er scheint ja wirklich zu wissen von was er da postet, was mich interessiert ist z.B. eine lösung für meine art der navigation.

wenn man ohne java surft, dann funktionieren nach meinem wissensstand solche dinge wie 'window.open()' oder 'ommouseover()' offensichtlich nicht. logisch daß man dann leere seiten sieht.

gefreut hätte mich ein tip oder ein hinweis darauf wie ich ein solches problem lösen könnte, ohne dabei das komplette seitenlayout ändern zu müssen. es gefällt mir so wie es ist. und auch die menüführung ist nach meiner meinung sehr gelungen.

aber die antwort die ich von sönke erhielt war ja schon fast feindselig. wir sind doch im frieden...
und meine reaktion darauf war natürlich dementsprechend.
trotz der tatsache, daß man sich ja hier nur als name kennt, mag ich diese situation nicht.

ich würde es gerne nochmal probieren. es intressiert mich wirklich.
swym - lars

1. Hallo Lars,

[...]

kannst Du solche Angelegenheiten nicht per e-Mail mit dem Betroffenen
    klären? Nichts gegen Deinen Wunsch, da nochmal zu einer Sache etwas
    zu sagen, aber es hilft doch kaum, wenn Du hier aus dem Zusammenhang
    gerissene Dinge ins Forum stellst, die wenn überhaupt, nur einige
    wenige Leute wissen. Die Postings hier werden von hunderten Leuten
    gelesen und wenn Du Dich kongret an zwei richtest, dann schreibe
    doch lieber eine e-Mail.

Viele Grüße,
    Stefan

1. hallo stefan.
      eigentlich hast du recht. und kein aber...
      swym - lars

1. hallo stefan.
        eigentlich hast du recht. und kein aber...
        swym - lars

Hallo Lars,

die Art, wie Du Dein Problem schilderst, und wie Du auf die berechtigte Kritik von Stefan reagierst, finde ich sehr sympathisch. Am Anfang musst Du Dich manchmal ein bisschen durchbeissen, aber das wird schon!

Mathias Bigge

2. es ist ja nicht so, daß ich keine kritik mag.
    es ist nur die art und weise wie kritisiert wird.

aber die antwort die ich von sönke erhielt war ja schon fast feindselig. wir sind doch im frieden...

Schön. Der allererste Satz meiner Kritik lautete:

"Also das Design ist schonmal sehr nett".

Sonderlich feindselig finde ich das nicht. Irgendwo mittendrin steckt sogar noch ein Smiley.

Warum ich Dir im Anschluss daran einen ganzen Haufen Anfängerfehler mehr oder weniger schnörkellos vor den Latz gehauen habe, steht dort auch: Ich kann Überraschungen, die dazu führen, daß ein sorgsam zusammengestellter Text einfach so im Nirvana verschwindet, auf den Tod nicht ausstehen.

Warum ich nicht einfach die Klappe gehalten und stattdessen den ganzen Kram nochmal getippt habe? Weil negative Rückmeldungen IMHO besser sind als garkeine - und Deine Seiten es dringend nötig hatten (oder noch haben).

Wenn meine Kritik bei Dir als Beleidigung angekommen ist: so war es nicht gemeint. Aber daß Dir Leute Ihre Meinung offen und ehrlich in's Gesicht sagen, daran wirst Du Dich gewöhnen müssen.

Daß ich auf Deine Antwort ungehalten reagiert habe, hast Du Dir selbst zuzuschreiben. Ich habe mich bei meiner Kritik wenigstens an das Thema gehalten und eine ganze Reihe Details zu Problemen aufgelistet, die nicht von der Hand zu weisen sind.
    Die selten dämlichen Kommentare kamen von Dir, und Du hast darin nichtmal ansatzweise den Eindruck erweckt, Dir überhaupt meine Kritik durchgelesen, geschweige denn drüber nachgedacht zu haben.

Gruß,
      soenk.e