gedrehter Text !!
Stefan Ahle
- html
0 emu0 Sven Rautenberg0 Thomas Meinike0 Heizer0 Sebastian Becker
Wie kann ich in einer Tabelle, genauger gesagt im <td>-tag den Inhalt (Teext) um 90° gegen den Uhrzeigersinn drehen....
....Danke schon mal.
cu
Stefan
Hallo!
Wie kann ich in einer Tabelle, genauger gesagt im <td>-tag den Inhalt (Teext) um 90° gegen den Uhrzeigersinn drehen....
Nicht ohne CSS 3 oder eine Grafik. Zweiteres funktioniert auch bei heutigen Browsern. Allerdings solltest du dir überlegen, ob du nicht ganz darauf verzichten möchtest - aus Benutzersicht ist so etwas nicht besonders klug, weil es die Lesbarkeit doch stark beeinträchtigt.
emu
[helfend]
Yo!
Nimm eine Grafik.
- Sven Rautenberg
Hallo,
Irgendwann vielleicht mal mit writing-mode. SVG ist dazu schon offiziell in der Lage und der IE versucht sich auch daran: http://www.styleassistant.de/tips/tip78.htm
Nimm also in HTML-Dokumenten fuer das Web -- wie schon erwaehnt -- vorerst besser Grafiken.
MfG, Thomas
hi
mit PHP kannst du eine entsprechende Grafik auch dynamisch generieren
viel Spaß
Heizer
hallo, Stefan,
Ich hab' mir noch nicht angeguckt, wie und in welchen Browsern es funktioniert, aber prinzipiell geht's:
Grüße,
Sebastian