PC aus! Star Wars fängt gleich an!
Luke Skywalker
- menschelei
PRO7
20:15
Episode 1
Viel Spaß dabei...
Luke, ich bin dein Vater.
Luke, ich bin dein Vater.
Luke, hör nicht auf die dunkle Seite der Macht.
Salve,
(Was muß ich sagen?)
_Han
Luke: Dann bin ich jetzt ein Jedi?
Yoda: Noch... Noch nicht ganz... Vader... noch einmal du dich ihm stellen musst...
.
.
.
Luke: Yoda! Obi-Wan sagte, es gibt noch eine andere...
Yoda: Er meinte damit wohl.. deine Schwester
Nein, leider ist Episode 1 nicht das das, was Star Wars ist. Das ein Regisseur in 20 Jahren so viel an Qualität verlieren kann haette ich nicht vermutet... ich war schon damals im Kino enttäuscht, aber jetzt im Fernsehen... würg... Wenn man sich nur den Lichtschwertkampf ansieht, dann hat man einen verdammt geilen Film gesehen, aber der Rest ist so ziemlich das schlimmste, was dem Mythos hätte passieren können.
MFG
Philipp
um Gottes willen ...
wenn ich den PC ausmache, ist auch die TV-Karte aus und alles wird dunkel
neeeeeeee, der PC bleibt schön an
Grüße von der hellen Seite
[Maschinenunterschrift]
Hallo Luke!
Viel Spaß dabei...
Leider ist der Spaß getrübt durch das Ergebnis des ersten Durchgangs der französischen Präsidentialwahlen. Über 17% Faschisten, in manchen Städten über 31%, lassen befürchten, dass in meinem Heimatland die *dumpfe* Seite der Macht die Oberhand gewinnt. Bleibt nur zu hoffen, dass über parteipolitische Grenzen hinweg alle demokratische Parteien sich zusammenraffen und für den zweiten Durchgang Chirac unterstützen. Somit hätte Frankreich zwar wieder einen rechten Präsident, wenigstens aber noch einen demokratischen und keinen gefährlichen rechtsnationalen Demagogen...
Grüße,
Patrick
hi Patrick,
Viel Spaß dabei...
Leider ist der Spaß getrübt durch das Ergebnis des ersten Durchgangs der französischen Präsidentialwahlen
Das ist eine sehr eigenartige Parallele. In "Episode 1" geht es ja letzten Endes auch irgendwie um die "Demokratie".
Außerdem ist es schwer zu verstehen, woher in dem Land, das die Idee der Demokratie für unsere Gegenwart wiedergeboren hat, die Wurzeln für die von dir beschriebenen Tendenzen kommen.
Auch hierzulande ist gewählt worden. In Sachsen-Anhalt hat die bisher führende SPD auf einen Schlag die Hälfte ihrer Parlamentssitze eingebüßt und ist nur noch die "dritte Kraft"
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi, ihr beiden,
Außerdem ist es schwer zu verstehen, woher in dem Land, das die Idee der Demokratie für unsere Gegenwart wiedergeboren hat, die Wurzeln für die von dir beschriebenen Tendenzen kommen.
..und das leider am eigenen Leib erfahren musste, was solche "Kräfte"
bweirken können..
Auch hierzulande ist gewählt worden. In Sachsen-Anhalt hat die bisher führende SPD auf einen Schlag die Hälfte ihrer Parlamentssitze eingebüßt und ist nur noch die "dritte Kraft"
als gutes Zeichen möchte ich erwähnen, dass die Schill-Partei
offensichtlich nicht ins Parlament darf!
bye eddie
Hallo Patrick,
ja es ist deprimierend, dass sich in einem der Mutterländer der Demokratie so lange schon diese bleierne Rechtstendenz hält, ja in einigen Bereichen sogar wächst. Aber auch in Deutschland ist das braune Gedankengut nicht tot und flammt immer wieder auf. Bei uns nicht so sehr als eigene politische Kraft, sondern als Denkweise innerhalb der etablierten Parteien wie bei Koch und anderen. Es fehlt vielen Franzosen wohl das Gefahrenbewusstsein für dieses Spiel mit dem Feuer, weil man sich historisch zu einfach immer bei den "Guten" gesehen hat und sieht. Vielleicht kommt das Rechtskonservative in Frankreich auch aus einer anderen Ecke als bei uns, mehr aus der Armee, der Polizei und der kolonialen Vergangenheit als bei uns, wo diese "Traditionen" stärker abgeschnitten sind. Aber sicher kennst Du die Ursachen für diese Entwicklung in Frankreich bessser als ich. Vielleicht müssen wir alle solche Tendenzen ernster nehmen und uns auf allen Feldern dagegen wehren.
Leider ist der Spaß getrübt durch das Ergebnis des ersten Durchgangs der französischen Präsidentialwahlen. Über 17% Faschisten, in manchen Städten über 31%, lassen befürchten, dass in meinem Heimatland die *dumpfe* Seite der Macht die Oberhand gewinnt.
Viele Grüße
Mathias Bigge
Sup!
Hätte ich nie gedacht, daß man sich jetzt auf die Seite des
"Die 40-Mio-Leute-Republik Frankreich ist eine total wichtige Atommacht"-Chirac schlagen muß, um noch grösseren Wahnsinn zu verhindern.
Was Le Pen angeht, so wundert es mich natürlich, daß die Franzosen ihn so zahlreich wählen - unter der Annahme, daß es in Frankreich in Wirklichkeit gar keine Probleme, z.B. mit den Marrokanern, gibt. Vielleicht gibt es doch einen Grund? Oder sind die Franzosen einfach zu einem gewissen Prozentsatz (ca. 17,2 %) gestört?
Gruesse,
Bio
Arrrgh!
Und ich darf's nicht gucken. Ich muss mich noch zurückhalten, weil ich mit ein paar Kumpels die Star Wars Nacht mache:
Naja, Ungeduld führt sowieso zur dunklen Seite der Macht.
Möge die Nacht..äh Macht mit euch sein,
Simon
Hi,
Und ich darf's nicht gucken. Ich muss mich noch zurückhalten, weil ich mit ein paar Kumpels die Star Wars Nacht mache:
- Episode 1 z.H. gucken
- Episode 2 im Kino gucken
- Episode 4-6 z.H. gucken
ich würde warten, bis alle 6 Teile hintereinander im Kino-gezeigt
werden, ich garantiere, dass kommt nach der Fertigstellung von Teil 3
bye eddie
Moin!
- Episode 1 z.H. gucken
- Episode 2 im Kino gucken
- Episode 4-6 z.H. gucken
Hm, dabei fällt mir ein: Es war lange keine Star Trek Nacht mehr im Kino. Obwohl das vermutlich nur noch etwas für Hardcore-Fans ist: 9 Kinofilme hintereinander (Nr. 10 ist in der Mache) - das erfordert Sitzfleisch. ;) Und es darf bezweifelt werden, daß Star Wars das jemals einholen wird (wenngleich insgesamt ja 9 Episoden geplant waren). :)
- Sven Rautenberg
Hoi,
Und es darf bezweifelt werden, daß Star Wars das jemals einholen
wird (wenngleich insgesamt ja 9 Episoden geplant waren). :)
Ich bezweifle, dass Starwars den Anspruch erhebt. Mal ganz abgesehen
davon, dass der erste Film (Episode 1) ziemlich mies geworden ist im
Vergleich zu den schon aelteren Filmen.
Gruesse,
c.j.k
Hi!
Obwohl ich nicht glaube, dass es das so schnell geben wird: das würde ich mir auch noch antun. Aber warum warten? Alle 1-2 Jahre muss man doch mal alle Teile gesehen haben ;-)
Hm, dabei fällt mir ein: Es war lange keine Star Trek Nacht mehr im Kino. Obwohl das vermutlich nur noch etwas für Hardcore-Fans ist: 9 Kinofilme hintereinander (Nr. 10 ist in der Mache) - das erfordert Sitzfleisch. ;)
Ich habe schon die Leute bewundert, die sich die Faust-Aufführung auf der Expo angeguckt haben ;)
VG->Cologne
Simon
Hoi,
Ich habe schon die Leute bewundert, die sich die Faust-Aufführung
auf der Expo angeguckt haben ;)
Auf der Expo war eine Faust-Auffuehrung? Das hab ich ja gar nicht
mitbekommen. Wo war die denn?
Gruesse,
c.j.k
Hi!
Auf der Expo war eine Faust-Auffuehrung? Das hab ich ja gar nicht
mitbekommen. Wo war die denn?
Nein, die lief nicht die ganze Zeit. Das war, glaube ich, eine einmalige Angelegenheit, wurde dann aber wohl woanders weitergeführt.
Das besondere daran war, dass der Ur-Faust aufgeführt wurde, welcher lange Zeit als unspielbar galt - und, dass es eine seeeehr lange Aufführung war ;-)
Naja, hab sie leider nicht gesehen.
VG->Cologne
Simon
so, jetzt haben wirs doch alle mitgeschnitten, oder ?
schlecht, wenn man keinen fernseher hat...
ich arme sau!
Moin!
schlecht, wenn man keinen fernseher hat...
Zum Mitscheiden brauchst du ja nur einen Videorekorder. ;)
- Sven Rautenberg
Hi!
Zum Mitscheiden brauchst du ja nur einen Videorekorder. ;)
Doch nicht etwa einen von "Sonniiie"?
Die Dinger taugen eh nischt, da kriegt man nur 'n "schwarzen Bildschirm" ;-)
VG->Cologne
Simon
so, jetzt haben wirs doch alle mitgeschnitten, oder ?
Nein. Wozu?
Ich frag mich ernsthaft warum mir das im Kino gefallen hat.
By
Reinhard