Raffi: PHP / JavaScript Kombination

Hallo Leute

Habe folgendes Problem:

Ein JavaScript, der das Flashplugin überprüft. Je nach ergebnis soll eine PHP Variable zugewiesen werden. Leider funzt es nicht. Wie muss ich das mache?

<SCRIPT LANGUAGE="Javascript" TYPE="text/javascript">
<!--
if (flashinstalled == 2)
{
 if (flashversion == 6)
    <? $movie = "version6.swf";?>

else
  <? $movie = "version5.swf";?>
}
else window.location.href="noflash.htm";
// -->
</SCRIPT>

Danke und Gruss
Raffi

1. Huhu Raffi

das Problem ist konzeptioneller Natur. Javascript wird clientseitig ausgeführt, PHP hingegen serverseitig.
    Dein Lösungsansatz kann daher so nicht funktionieren.
    Eine Parameterübergabe von Javascript nach PHP kann nur indirekt erfolgen indem Du das PHP-Skript neu aufrufst (location.href) und die Parameter z.B. über die URI übergibst.

Viele Grüße

lulu

1. Hi lulu!
      Warum kann man Variablenwerte aus PHP nicht genau so in Javascript einfügen, wie in HTML??? Hatte das Problem auch schonmal. Kann der PHP-Parser nur HTML?
      Grüße
      Andreas

1. Warum kann man Variablenwerte aus PHP nicht genau so in Javascript einfügen, wie in HTML??? Hatte das Problem auch schonmal. Kann der PHP-Parser nur HTML?

hallo Andreas,

Du kannst die Variablen schon einfügen, Du musst nur bedenken, dass zuerst PHP und dann erst JavaScript ausgeführt wird. Du kannst also nicht so einfach JavaScript Variablen an PHP-Variablen zuweisen.

Gruss Alexa

1. Hi!

Du kannst die Variablen schon einfügen, Du musst nur bedenken, dass zuerst PHP und dann erst JavaScript ausgeführt wird. Du kannst also nicht so einfach JavaScript Variablen an PHP-Variablen zuweisen.

Hm, das ich mir wohl bewußt, nur irgendwie hatt ich mal das Problem, dem Javascript im Browser vorher eine Variable zu übergeben - war recht umständlich, ging nicht einfach mit einem <? echo "xy"?> im PHP-Code!
          Grüße
          Andreas