Jochen Schwefing: *.avi als Navigationsbutton mit mouseover-Features??

Beitrag lesen

Hallo zusammen!
Ich bin mir nicht so ganz sicher, in der richtigen Rubrik nachzufragen, hoffe aber trotzdem auf zahl- und hilfreiche Antworten.

Mein Problem sieht so aus:

der Navigationsframe einer lokal ablaufenden Präsentation hat 6 Buttons, bisher ganz normale Grafiken. Jetzt haben wir schöne kleine Präsentationen in Form von avi-Dateien erstellt, die mit dem Windows Media Player 7.1 im I.E. 5.5 abgespielt werden sollen, und haben jetzt den Wunsch, diese in der Navigation einzusetzen. Dabei ergeben sich mehrere Probleme:

1. ist es möglich, dem Media Player beizubringen, daß er im "Ruhezustand" nur das erste Bild des Films als Standbild anzeigt? Wenn ich mit <param name="autostart" value="true" bzw. "false"> herum experimentiere, läuft der Film entweder sofort los oder es wird nur ein schwarzer Platzhalter angezeigt.

2. wenn 1) möglich, wie kann ich dann erreichen, daß der Film bei einem mouseover-Ereignis loslegt und bei mouseout nicht nur stoppt, sondern auch zurückspult, um beim nächsten mouseover wieder von vorne anfangen zu können??

3. außerdem möchte ich, daß der Film wie ein Button anklickbar bleibt; wenn ich den Code wie folgt einbinde

<div id="ph02" class="rahmen">
<a href="phase02.html">
<OBJECT border="0" ID="Player" width="165" height="110"
  CLASSID="CLSID:6BF52A52-394A-11d3-B153-00C04F79FAA6">
  <PARAM name="uiMode" value="none">
  <PARAM name="URL" value="C:/Horst/Horst_neu/Html/gfx/horst-II-klein.avi">
</OBJECT>
<br>13.Jh.
</a>
</div>

taucht zwar das schöne Händchen auf, das einen Link signalisiert, allein, es passiert nichts beim Anklicken.

Danke im Voraus
Jochen