Hallo zusammen!
Ich bin mir nicht so ganz sicher, in der richtigen Rubrik nachzufragen, hoffe aber trotzdem auf zahl- und hilfreiche Antworten.
Mein Problem sieht so aus:
der Navigationsframe einer lokal ablaufenden Präsentation hat 6 Buttons, bisher ganz normale Grafiken. Jetzt haben wir schöne kleine Präsentationen in Form von avi-Dateien erstellt, die mit dem Windows Media Player 7.1 im I.E. 5.5 abgespielt werden sollen, und haben jetzt den Wunsch, diese in der Navigation einzusetzen. Dabei ergeben sich mehrere Probleme:
-
ist es möglich, dem Media Player beizubringen, daß er im "Ruhezustand" nur das erste Bild des Films als Standbild anzeigt? Wenn ich mit <param name="autostart" value="true" bzw. "false"> herum experimentiere, läuft der Film entweder sofort los oder es wird nur ein schwarzer Platzhalter angezeigt.
-
wenn 1) möglich, wie kann ich dann erreichen, daß der Film bei einem mouseover-Ereignis loslegt und bei mouseout nicht nur stoppt, sondern auch zurückspult, um beim nächsten mouseover wieder von vorne anfangen zu können??
-
außerdem möchte ich, daß der Film wie ein Button anklickbar bleibt; wenn ich den Code wie folgt einbinde
<div id="ph02" class="rahmen">
<a href="phase02.html">
<OBJECT border="0" ID="Player" width="165" height="110"
CLASSID="CLSID:6BF52A52-394A-11d3-B153-00C04F79FAA6">
<PARAM name="uiMode" value="none">
<PARAM name="URL" value="C:/Horst/Horst_neu/Html/gfx/horst-II-klein.avi">
</OBJECT>
<br>13.Jh.
</a>
</div>
taucht zwar das schöne Händchen auf, das einen Link signalisiert, allein, es passiert nichts beim Anklicken.
Danke im Voraus
Jochen