m. jasinski: probleme mit IE / NS und visited links

css - aufgabe:

A:active, A:link und A:visited sollen schwarz sein
A:hover rot
(halt so, dass der link immer schwarz ist und nur beim drüber fahren rot wird)

dies ist auch ohne probleme bei von IE und NS auf einer seite die bei puretec liegt darzustellen

die selben einstellungen auf einem privaten server (linux, apache) zeigen aber das IE und NS beim überfahren der visited links  schwarz bleiben statt rot zu werden

opera hingegen lässt die visited links rot werden!

ich kann mir nicht so recht erklären wieso dies so ist - es sei denn es gibt ein serverseitiges problem das ich nicht kenne!?

vielleicht kann mir ja jemand helfen

ich bin dankbar für jede antwort

mfg

m. jasinski

1. Hallo erstmal,

css - aufgabe:

A:active, A:link und A:visited sollen schwarz sein
    A:hover rot
    (halt so, dass der link immer schwarz ist und nur beim drüber fahren rot wird)

dies ist auch ohne probleme bei von IE und NS auf einer seite die bei puretec liegt darzustellen

Wo die Seite liegt, ist irrelevant.

die selben einstellungen auf einem privaten server (linux, apache) zeigen aber das IE und NS beim überfahren der visited links  schwarz bleiben statt rot zu werden

Wirklich die selben Einstellungen? Sind die Links dort sicher auch besucht worden/nicht besucht worden?

opera hingegen lässt die visited links rot werden!

ich kann mir nicht so recht erklären wieso dies so ist - es sei denn es gibt ein serverseitiges problem das ich nicht kenne!?

vielleicht kann mir ja jemand helfen

Könnte man, wenn Du mal Dein CSS rausrückst (zumindest die Teile, die die Links betreffen).
    Eine Vermutung habe ich: die Pseudoklassen wurden in der falschen Reihenfolge angegeben.
    Richtig ist:
    :link :visited :focus :hover :active

Bitte bitte.

mfg
    m. jasinski

cu
    Andreas

1. ...

Eine Vermutung habe ich: die Pseudoklassen wurden in der falschen Reihenfolge angegeben.
      Richtig ist:

Bitte bitte.

mfg
      m. jasinski
      cu
      Andreas

genau das war wohl das problem - komisch nur das der dreamweaver die nicht automatisch in der richtigen reihenfolge ausgibts

vielen dank für deine schnelle antwort!

mfg

markus

1. Hallo,

Richtig ist:

genau das war wohl das problem - komisch nur das der dreamweaver die nicht automatisch in der richtigen reihenfolge ausgibts

Was willst Du von einem WYGIWYD-Programm schon erwarten?

vielen dank für deine schnelle antwort!

Bitte!

cu,
        Andreas