Mulder: oracle vs mysql

Beitrag lesen

PHP<->Oracle geht (über die php_oci8.dll), allerdings nicht 100%ig stabil. Wir setzen das bei zwei Großprojekten ein (PHP 4.0.6, Oracle 8.1.7, IIS 5.0, Win2K Advanced), haben aber ab und an Connect-Fehler (die bei Reload der Seite verschwinden).

Anhand des Dateinamens nehme ich an, dass ihr PHP unter Windows benutzt.

Jupp. Ich schribb ja auch "Win2K Advanced". Nur die Oracle läuft unter Solaris. :)

»»Ich glaube nicht, dass es diese Stabilitaetsprobleme auch unter *nix gibt. Ich habe gelesen, dass irgendein Linux-Support-

Bei kleineren Projekten haben wir auch die Kombi Linux|Solaris/Apache/PHP/Oracle, läuft wunderbar. Die Großprojekte sind aus historischen Gründen aber Hybriden, d.h. es laufen Teile noch unter Cold Fusion, was auf Unixen nicht so wirklich stabil ist (jedenfalls weniger als PHP unter Win :).

»»Ich habe gelesen, dass irgendein Linux-Support-Unternehmen die angeblich zweitumfangreichste Datenbank der Welt

Das Stabilitätsproblem hat nach meiner Erfahrung nix mit Serverlast zu tun. Das hab ich sogar auf unserem Staging-Server, wo nur 2 Leute drauf arbeiten.