Wie kann ich ein streamendes Video per java-Buttonsa steuern ??
sabato
- javascript
0 Mathias Bigge0 sabato
Moi Leute,
ich möchte gerne ein Video auf meiner SIte streamen lassen. Möchte es aber nicht per Reaklplayer o.ä. machen.
Ich möchte also Buttons in javascript programmieren die das stream starten/stoppen/pausieren.
Was auch nicht schlecht wäre, wäre eine lauter/leiser Funktion.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG und Dank im Vorraus
sabato
Hallo sabato,
geht nicht, leider. Aber bei einigen Formaten hast Du über Javascript Einflussmöglichkeiten auf die Controls. Guck Dir mal die Script-Infos bei Apple zu Quicktime an oder versuch's gleich mit Flash und Freunden...
Viele Grüße
Mathias Bigge
Danke erstmal an Mathias,
wenn das nicht geht, dann muss ich wohl mal schauen ob ich es irgendwie zum gehen bewegen kann. Das kann doch nicht war sein. Wie machen das denn aneder leute, die das in ihre webseiten einbauen ????
Das muss doch irgendwie gehen.
P.S. Danke erstmal, ich dachte schon ich kann mich noch zu tode googlen :)
MfG
sabato
Hallo sabato,
wenn das nicht geht, dann muss ich wohl mal schauen ob ich es irgendwie zum gehen bewegen kann. Das kann doch nicht war sein. Wie machen das denn aneder leute, die das in ihre webseiten einbauen ????
Die Controls, die Du meinst, kommen von dem eingebetteten Player (Quicktime z.B.), dessen Aussehen Du per Javascript steuern kannst. Du verwendest dafür das <embed> oder das <object>-Tag. Näheres findest Du für Quicktime auf der Apple-Seite, für den Mediaplyer bei Bill Gates und seinen Kumpanen... ;-)
Variante drei wäre der Real-Player, Nummer vier wären Flash und die ganze Macromedia-Possie, .... ;-)
Installier bloß nicht diese ganzen Dinger auf einmal auf Deinen Rechner, sonst kracht bei Deinem System die Schwarte. Wenn Du zum Beispiel irgendwie Quicktime-Videos in guter QUalität erstellen kannst, nimm die eine Variante und zieh die dann durch. Alles auf einmal hält der stärkste Rechner nicht uas.....
Viele Grüße
Mathias Bigge