Laden von Seitenteilen verbieten
kaiman
- html
0 Torwächter0 kaiman0 Torwächter0 kaiman0 Orlando0 Torwächter
hallo
ich habe eine frage,
git es eine moeglichkeit, es zu unterbinden, das von einer seite zb nur der main-frame geladen wird (durch direktes eintippen der url) und nicht die komplette frameset seite.
es stellt sich folgendes problem
seite besteht aus 3 frames;
wenn man nur frame2 laed gibt es fehler im eingebauten script.
ich wuerde jetzt gerne folgendes erreichen:
wenn man frame2 direkt als url eintippt soll automatisch die index.html geladen werden und ein entsprechender alert "bitte immer die index.html aufrufen"
danke fuer eure antworten
kaiman
Hallo,
<script language="Javascript">
<!--
if (top.location == self.location) {
top.location = 'deineFrameseite.html'
}
//-->
</script>
in zwischen <HEAD> und </HEAD>
verhindert das Anzeigen auserhalb deines Frames
hi
geht das auch OHNE javascript ??
zb. ssi / cgi / php ??
gruss
kaiman
Hallo,
<script language="Javascript">
<!--
if (top.location == self.location) {
top.location = 'deineFrameseite.html'
}
//-->
</script>
in zwischen <HEAD> und </HEAD>
verhindert das Anzeigen auserhalb deines Frames
Hallo,
Ohne Java ?
warum das ?
Wenn du versuchen willst, z.B. Bilder so zu schützen, muss ich dich leider entäuschen, da gibt es nur die Möglichkeit über ein Perlscript die Links aufzurufen, welches dann z.B. den Refferer checkt.
Gruß
Torwächter
hi
ne es geht mir net um irgeneinen schutz;
sondern nur darum, zu verhindern, das die seite (bestehd aus 3 frames) zerpflueckt angezeigt wird, da es dann unweigerlich zu fehlern kommt.
gruss
kaiman
Hallo,
Ohne Java ?
warum das ?
Wenn du versuchen willst, z.B. Bilder so zu schützen, muss ich dich leider entäuschen, da gibt es nur die Möglichkeit über ein Perlscript die Links aufzurufen, welches dann z.B. den Refferer checkt.
Gruß
Torwächter
Hi, kaiman
ne es geht mir net um irgeneinen schutz;
Gut, den gibt's ohnehin nicht.
sondern nur darum, zu verhindern, das die seite (bestehd aus 3 frames) zerpflueckt angezeigt wird, da es dann unweigerlich zu fehlern kommt.
Du meinst die fehlende Navigation? Willkommen in der Wunderwelt der fortgeschrittenen Frame-Gestaltung ;-)
Sieh' dir mal http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/dyn-frames/ genauer an. Ohne Javascript bleibt dir ohnehin nur ein Link auf das Frameset.
LG Orlando
Hallo,
Dann würde ich mein, mir schon lange treues, Javascript doch nehmen,
denn mit Perl eine "Frame existiert" Frage zu erstellen dürfte sehr schwer, oder unmöglich sein.
Gruß
Torwächter