Scandiskaufruf beim Rechnerstart
gena
- sonstiges
Hallo an alle Hardware-Gurus!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner.
Trotz eines normalen shutdowns des Rechners kommt beim Neustart immer das scandisk - Programm und möchte Fehler korrigieren.
Interessant, dass nicht die "gewöhnliche" Analyse gestartet wird, sondern die Datenträgeranalyse ausgeführt wird.
Diese habe ich dann durchlaufen lassen - kein Fehler gefunden.
Bitte um Rat und Hilfe
gena
Hallo an alle Hardware-Gurus!
Bin ein solcher nicht.
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner.
Trotz eines normalen shutdowns des Rechners kommt beim Neustart immer das scandisk - Programm und möchte Fehler korrigieren.
Hilfreich wäre hier an dieser Stelle glaub ich, nähere Angaben zum Betriebssystem und der jeweiligen Version des saelbigen zu machen. Das würde evtl weiteren Postern helfen, denk ich.
Gruß
Josef
Hardware-Gurus!Bin ein solcher nicht.
ok :-)
Hilfreich wäre hier an dieser Stelle glaub ich, nähere Angaben zum Betriebssystem und der jeweiligen Version des saelbigen zu machen. Das würde evtl weiteren Postern helfen, denk ich.
stimmt.danke
Also das ist ein Win98 Rechner, genauergesagt eine Festplatte mit Win98 darauf. Ich habe noch eine Festplatte im Rechner, die mir als Archiv dient.
Ich habe die Festplatte mit dem Betriebssystem neu über ein zuvor angefertigtes und funktionierendes Image wiederhergestellt. Trotz der Wiederherstellung tritt dieser Fehler immerwieder auf.
jo... ich warte dann auf weitere Tips.
danke
gena
Hallo,
das Problem tritt häufig bei schnelleren PC's auf (dafür ist Win98 eben nicht gedacht *g*). Das Problem ist, dass der Prozessor schneller ist und schneller den PC abschaltet, als der Festplattencontroller dazu kommt die restlichen Daten zurückzuschreiben. Und dann kommt es zu diesem Fehler.
Gib aber ein Update von Microsoft dafür.
siehe http://download.microsoft.com/download/win98SE/Update/11956/W98/DE/273017GER8.EXE
Gruss
MichaelB
Hallo,
das Problem tritt häufig bei schnelleren PC's auf (dafür ist Win98 eben nicht gedacht *g*)
wie wahr wie wahr :-)
Gib aber ein Update von Microsoft dafür.
siehe http://download.microsoft.com/download/win98SE/Update/11956/W98/DE/273017GER8.EXE
hm. Das werde ich mich immerwieder Fragen : Woher haben die Menschen diese Infos??????????????!!!!!!!
hat du jetzt extra deswegen nachgeschaut, oder hast du das einfach gewusst?
Auf jeden Fall danke dir. :)
gena