Inzinger: Formular Verschlüsselung!

Hallo!

Ich bin leider kein Programmierprofi deshalb benötige ich eure Hilfe bei folgendem Problem:
Es geht um ein Java-Script Formular mit dem Kreditkarteninformationen via mail von einer Homepage auf meinen e-mail account übermittel werden. Leider kann ich die Daten nicht verschlüsseln und ich bekomme immer eine Meldung vom Internet Explorer, dass die Übermittlung nicht sicher ist! Wie kann ich diese Übermittlung sicher machen.

Bitte helft mir! Es ist schon sehr dringend!!

Vielen Dank im Voraus!

lg,
Markus

1. Hallo,

um die sicherste Methode zu erhalten:
    1. Formular nicht per email übertragen (sondern z.B. in Datenbank schreiben und nur ein Mail verschicken, dass neuer Eintrag vorhanden). Emailübertragung ist unverschlüsselt (PGP odgl.) immer abhörbar.

2. Die Übermittlung zwischen Client und Server per https-Verbindung abwickeln. Dabei ist die gesamte Kommunikation zwischen Server und Besucher verschlüsselt und unterwegs nicht einfach einsehbar.

Mit JavaScript wird es _nie_ sicher, da clientseitig und sich alle Verschlüsselung stets beim User vollzieht, d.h. auch nachvollziehen lässt.

Grüße aus Würzburg
    Julian

2. Hallo!

Ich bin leider kein Programmierprofi deshalb benötige ich eure Hilfe bei folgendem Problem:
    Es geht um ein Java-Script Formular mit dem Kreditkarteninformationen via mail von einer Homepage auf meinen e-mail account übermittel werden. Leider kann ich die Daten nicht verschlüsseln und ich bekomme immer eine Meldung vom Internet Explorer, dass die Übermittlung nicht sicher ist! Wie kann ich diese Übermittlung sicher machen.

Uii, du hast zwei Probleme.

Das erste hast du schon erkannt: Die Daten werden unverschlüsselt übermittelt, deshalb meckert der Browser. Und die logische Konsequenz ist, die Daten verschlüsselt zu übertragen.