Access2000 stellt keine Verbindung mit SQL7 her
Romy
- datenbank
Hallo
Ich will eine Datenbank an meine Webseite anbinden. Die Datenbank wird erzeugt auf dem SQL7, doch kann ich nun keine Tabellen erstellen in Access, da die Verbindung nicht funktionieren will. Wenn ich auf Verbindung testen gehe, ist die Antwort "Verbindung erfolgreich",. Hat jemand einen Tipp woran dies liegen könnte?
Danke und Gruss
Romy
Hi,
Ich will eine Datenbank an meine Webseite anbinden. Die Datenbank wird
erzeugt auf dem SQL7, doch kann ich nun keine Tabellen erstellen in
Access, da die Verbindung nicht funktionieren will.
Wenn ich auf Verbindung testen gehe, ist die Antwort "Verbindung
erfolgreich",. Hat jemand einen Tipp woran dies liegen könnte?
was sagt denn die offizielle Hotline dieser Produkte zum beschriebenen Problem?
Viele Grüße
Michael
Moin!
Ich will eine Datenbank an meine Webseite anbinden. Die Datenbank wird erzeugt auf dem SQL7, doch kann ich nun keine Tabellen erstellen in Access, da die Verbindung nicht funktionieren will. Wenn ich auf Verbindung testen gehe, ist die Antwort "Verbindung erfolgreich",. Hat jemand einen Tipp woran dies liegen könnte?
SQL7? Meinst Du vielleicht MS SQL Server 7?
Nun, Du kannst natuerlich nicht mit Access eine Tabelle in einer anderen Datenbank anlegen. Da musst Du schon die Tools fuer eben dieses DB-System benutzen, namentlich den Enterprise Manager. Hinterher kannst Du dann eine bestehende Tabelle von Access aus ueber ODBC abfragen.
So long
--
Rule of thumb -- every time Microsoft use the word "smart," be on the lookout for something dumb.
-- http://www.fourmilab.ch/webtools/demoroniser/