swiz: Mit klick auf Button Link im neuen Fenster öffnen??

Hallo Leute!

Ich habe auf meiner Page einen Button eingefügt (<input type="button" value="Name" name="B3" onClick="self.location.href='Link'">). Dieser hat eigenlich nur den nutzen zu einer anderen Seite zu gelangen. Diese seite will ich aber in einem neuen Fenster laden (_blank). Ist das irgendwie möglich? Denn jetzt geht der Link immer im gleichen Fenster auf.

Es grüsst
swiz

1. Hallo Swiz

Ich habe auf meiner Page einen Button eingefügt (<input type="button" value="Name" name="B3" onClick="self.location.href='Link'">). Dieser hat eigenlich nur den nutzen zu einer anderen Seite zu gelangen. Diese seite will ich aber in einem neuen Fenster laden (_blank). Ist das irgendwie möglich?

http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open

viele Gruesse
      Stefan Muenz

1. Hallo Swiz

Ich habe auf meiner Page einen Button eingefügt (<input type="button" value="Name" name="B3" onClick="self.location.href='Link'">). Dieser hat eigenlich nur den nutzen zu einer anderen Seite zu gelangen. Diese seite will ich aber in einem neuen Fenster laden (_blank). Ist das irgendwie möglich?

http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open

viele Gruesse
        Stefan Muenz

Hallo Stefan

Danke für deine Antwort. In demfall sollte der link also
      <input type="button" value="Name" name="B3" onClick="self.location.href='Link'" target="_blank">
      sein, das funktioniert aber nicht...? Oder mach ich da was falsch.

Gruss
      swiz

1. Hallo Swiz

<input type="button" value="Name" name="B3" onClick="self.location.href='Link'" target="_blank">

Aehm - wozu hab ich eigentlich den Link auf die open-Methode gepostet? Also noch ein Hinweis:
        <input type="button" value="Name" name="B3" onClick="window.open('datei.htm','Fenster','...')">

viele Gruesse
          Stefan Muenz

1. Hallo Swiz

Aehm - wozu hab ich eigentlich den Link auf die open-Methode gepostet? Also noch ein Hinweis:
          <input type="button" value="Name" name="B3" onClick="window.open('datei.htm','Fenster','...')">

viele Gruesse
            Stefan Muenz

Ok, geschnallt, danke!

Gruss
          swiz