Heizer: (JAVASCRIPT) Login geht nicht im IE

Beitrag lesen

Hi und N'abend

Ich habe ein etwas seltsames Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Für einen Login-bereich auf meiner Seite habe ich ein kleines Javascript Popup, in dem man benutzernamen und passwort einträgt, und wenn das stimmt, dann kommt in eben diesem fenster eine entsprechende Meldung und das Hauptfenster wird per Javascript neu geladen damit die dann leicht veränderten Inhalte angezeigt werden(das ganze wird auch ohne Javascript funktionieren, daran arbeite ich noch, also bitte nichts in dieser Richtung;-)). Benutzername und Passwort speichere per session_register().

Im Mozilla und Opera funktioniert das auch wunderbar, die Benutzerdaten stehen dann im neuen hauptfenster zur Verfügung, aber im IE klappt dieser Login nicht. Nach zahlreichen Test denke ich, daß der IE die beiden seiten nicht als eine Session betrachtet, anders kann ich es mir nicht vorstellen. Kann das sein? (Session per Cookies, mit URL-Übergabe hab ichs noch nicht versucht).

Hier ein bischen quelltext des Loginfensters:

if ($HTTP_POST_VARS['USER_NAME'] && $HTTP_POST_VARS['USER_PASSWD']) {
    $sql = // Benutzerdaten überprüfen
    $result = mysql_query($sql);
    $user_data = mysql_fetch_array($result);
    $true = mysql_num_rows($result);
    if ($true == 1) { // Wenn ein benutzer mit dieser Name-Passwort-kombination vorhanden
        session_register('USER_NAME')
        session_register('USER_PASSWD');
        // Hier wird das Hauptfenster neu geladen
        echo "<script type='text/javascript'>\n<!--\n";
        echo "window.opener.location.reload();\n";
        echo "window.resizeTo(470,150);\n";
        echo "window.opener.blur();\n//-->\n</script>"; // Trotz dieser Angabe zeigt der IE das Loginfenster immer im Hintergrund an
        subtitle("Herzlich Willkommen ".$user_data['vorname']." ".$user_data['name'],1);
        subtitle("[ <a href='javascript:window.self.close();'>Fenster schließen</a> ] [ <a href='".$path."login/new_user.php' taret='_blank' onclick="newUser(); return false;">Eigene Daten ändern</a> ]"); // Links im Loginfenster
        }
    else {
        // Fehlermeldung
        }

Sieht jemand einen Fehler? Ich komm da nicht weiter.

Danke

Heizer