Buck: Wie programmiert man möglichst Browserübergreifend?

Beitrag lesen

Hallo@all,

ich bin neu hier im Forum, meine Diplomarbeit treibt mich her ;)

Ich bin im Rahmen dieser Arbeit dabei ein Internetportal für eine spezielle Zielgruppe zu bauen. Ich würde gerne eine sehe einfache und klare Struktur wählen, so dass möglichst viele Browsertypen eingeschlossen werden. Speziell denke ich auch an Palms, Psions, Handhelds (evtl. auch demnächst Handys), die ja ein recht kleine Display haben. Leider konnte ich bis jetzt noch keine Quelle auftun, wo beschrieben wird, welche Systeme auf diesen ganzen Kleinstgeräten laufen und wie man auch dafür sinnvoll programmiert.

Mein Portal wird aktive Serverseiten beinhalten und es soll so eine Art Community aufgebaut werden.

Hat jemand Quellen, Ideen was es da zu beachten gibt, bzw. mit was man hier am besten programmiert?

Bin für Inputs überaus dankbar!

Buck