Philipp Grashoff: Wie programmiert man möglichst Browserübergreifend?

Beitrag lesen

Hi,

Das häufig verwendete Tabellenlayout ist wahrscheinlich die Todsünde überhaupt, schlimmer wird's nur noch, wenn man alles pixelgenau festlegt.
Man kann auch ohne Tabellen Seiten zusammenstellen, die denen mit Tabellen in nichts nachstehen müssen und in der Regel auch noch kleiner und handlicher sind.

Leider geht es nicht immer ohne Tabellen... positioniere ein Fenster ohne Frames oder Tabellen horizontal und vertikal mittig... viel Spass, spaetestens an Opera wirst du verzweifeln...

Auch auf meiner Seite komme ich dank der gescheiten Browser nicht ohne Tabellenlayout aus...
Wenn es ein paar bessere Moeglichkeiten zur Positionierung gaebe, koennte man die Tabellen vergessen, aber... nun denn, das alte leid ;)

MFG

Philipp