Ich bin kein guter Programmierer *g*
Der Fragensteller
- menschelei
Hallo ihr!
Nachdem ich mich gestern nur von Pizza, Kaffee und Cola ernährt habe ist mir dermaßen übel geworden, dass ich kaum noch laufen konnte. Aber das waren doch alles an Nahrung, was Programmierer am Tag zu sich nehmen... Also, warum mag mein Magen das nicht? Ist das Übungssache, oder fehlen mir einfach elementare Programmier-Fähigkeiten?
Bitte helft mir!
Bis denn,
Der Fragensteller
Nachdem ich mich gestern nur von Pizza, Kaffee und Cola ernährt habe ist mir dermaßen übel geworden, dass ich kaum noch laufen konnte. Aber das waren doch alles an Nahrung, was Programmierer am Tag zu sich nehmen... Also, warum mag mein Magen das nicht? Ist das Übungssache, oder fehlen mir einfach elementare Programmier-Fähigkeiten?
Wenn du das nicht kannst, solltest du das Programmieren gleich ganz lassen *lol*
Fabian Transchel
PS: Der Programmierer kann das von Geburt an!
Hallo du
Nachdem ich mich gestern nur von Pizza, Kaffee und Cola ernährt habe ist mir dermaßen übel geworden, dass ich kaum noch laufen konnte. Aber das waren doch alles an Nahrung, was Programmierer am Tag zu sich nehmen... Also, warum mag mein Magen das nicht?
ich vermute, du solltest deinen Pizzadienst wechseln. Der verarbeitet offensichtlich so was ungesundes wie frisches Gemüse etc.
So was kannst du deinen Magen doch nicht zumuten ;-)
Viele Grüße
Antje
Hallo,
zu einem gepflegten Algorythmus gehört natürlich auch ein gutes Bier und eine Packung kippen.
Hi,
zu einem gepflegten Algorythmus gehört natürlich auch ein gutes Bier und eine Packung kippen.
Eine Packung Bier kippen oder eine Packung Kippen?
Chr*nochnichtganzwach*is
Hi,
Eine Packung Bier kippen oder eine Packung Kippen?
Chr*nochnichtganzwach*is
beides ;-)
Hallo Fragesteller,
Nachdem ich mich gestern nur von Pizza, Kaffee und Cola ernährt habe ist mir dermaßen übel geworden ...
Dies ist kein Wunder bei solch einer unausgewogenen Ernährung, da fehlen noch etliche Zigaretten, abgekaute Fingernägel auf Grund auftretender Probleme und evtl. bei absoluten programmiertechnischen Erfolgserlebnissen auch mal ein "Belohnungsschluck" - dies möchte ich hier jedoch nicht ausweiten ;-)
Gruß
der_bernd
P.S. prophylaktisch @ Bio "bitte nicht hauen" ;-)
Hallo Fragesteller,
Dies ist kein Wunder bei solch einer unausgewogenen Ernährung, da fehlen noch etliche Zigaretten, abgekaute Fingernägel auf Grund auftretender Probleme und evtl. bei absoluten programmiertechnischen Erfolgserlebnissen auch mal ein "Belohnungsschluck" - dies möchte ich hier jedoch nicht ausweiten ;-)
Gruß
der_bernd
Danke für die ganzen Tipps!
Wahrscheinlich muss ich meinen Magen noch etwas trainieren.
Ich werde es heute mal Zigaretten, Fingernägel und exzessiven Schlafmangel versuchen.
Hallo du
könnte natürlich auch daran liegen, dass du zu kurz vor der Kiste gesessen bist, und so die Pizza, die Cola und der Kaffe arg durcheinandergerüttelt worden ist, was schwere Schäden an deinem Bauchnervensystem hinterlassen könnte. ;-)
Wegen Bauchnervensystem: Angeblich sollen sich im Bauch ja ebenfalls grosse, komplexe Nervenstrukturen wie im Gehirn befinden, fresst also ruhig weiter, so werdet ihr intelligenter ;-)
Gruss
Michael
Hallo,
Nachdem ich mir so die Antworten durchgelesen habe, fehlt mir nur noch eins: Könnte es sein, daß die benutzte Tasse (für den Kaffee) eine Ursache Deiner Übelkeit ist? Dir ist ja sicher bekannt, daß die Patina auf der Innenwand Deiner Tasse sehr wichtig ist für die Verträglichkeit.
Ebenso sollte man bei der Zubereitung des Filter-Kaffees darauf achten, daß man das Verhältnis zwischen Kaffeepulver und Wasser richtig bemißt.
Ich denke die folgende Formelsollte Dir bekannt sein:
A{K} = W * ( 1.1^H * SQRT(3*24-U) ), wobei A{K} die Anzahl der Löffel Kaffee,
W die Menge Wasser in Liter,
U die aktuelle Uhrzeit ist und
H die Zeit (aufgerundet auf volle Stunden) ist,
die man schon ohne Schlaf an dem Problem sitzt.
Außerdem solltest Du natürlich auch die Zuckerformel für den Kaffee beachten, die lautet:
STK{Z} = ( A{K} * V{K} ) * SQRT(256), wobei A{K} aus der obigen Formel bekannt sein sollte,
V{K} das eingefüllte Volumen an Kaffee in L ist und
STK{Z} die Anzahl an Stücken Würflzucker bezeichnet.
Grüße aus Köln
Bis denndann
Michael N.
Moin moin!
STK{Z} = ( A{K} * V{K} ) * SQRT(256)
Diese Formel ist falsch! Die Zuckerformel lautet richtig:
STK = 0
und ist gar keine richtige Formel, da sie nur aus einer Konstante besteht. ;-)
So long
--
Ein Mathematiker ist eine Maschine, die Kaffee in Theoreme verwandelt.
Hallo Calocybe,
STK{Z} = ( A{K} * V{K} ) * SQRT(256)
Diese Formel ist falsch! Die Zuckerformel lautet richtig:
Sagen wir so, ich habe eigentlich nur die Konstante P vergessen, mit der das Ergebnis multipliziert werden muß und Du weißt ja, P ist der persönliche individuelle Süßungsgrad, bei mir ist P=1, bei Dir P=0, und damit erhält das Ergebnis den richtigen Wert ;-).
Ein Mathematiker ist eine Maschine, die Kaffee in Theoreme verwandelt.
Ich bin aber Informatiker.
Grüße aus Köln
Bis denndann
Michael N.
Hoi Michael,
Ein Mathematiker ist eine Maschine, die Kaffee in Theoreme
verwandelt.
Das ist natuerlich beliebig abstrahierbar: Ein Informatiker ist eine
Maschine, die Kaffee in Algoritmen verwandelt.
;-)
Gruesse,
c.j.k
Hallo Christian,
Ein Mathematiker ist eine Maschine, die Kaffee in Theoreme
verwandelt.
Das ist natuerlich beliebig abstrahierbar: Ein Informatiker ist eine
Maschine, die Kaffee in Algoritmen verwandelt.
Und zu welcher Gattung zählst Du Dich? Verwandelst Du Kaffee in Theoreme oder bist Du eine Maschine die Kaffee in Algorythmen veerwandelt oder etwas anderes?
Übrigens Programmierer sind die, die die aus den Theoremen der Mathematiker gebildeten Algorythmen der Informatiker in Programme zur Erstellung von Kaffee verwandeln.
Und User sind die, die den produzierten Kaffee mit Milch vergiften.
Bis denndann
Ach, übrigens Grüße aus Köln
Michael N. Nikolai
Hoi Michael,
Und zu welcher Gattung zählst Du Dich? Verwandelst Du Kaffee in
Theoreme oder bist Du eine Maschine die Kaffee in Algorythmen
veerwandelt oder etwas anderes?
Eher zweiteres ;-) Fuer einen Mathematiker fehlt mir das verwirrte
Gehirn >;)
Übrigens Programmierer sind die, die die aus den Theoremen der
Mathematiker gebildeten Algorythmen der Informatiker in Programme
zur Erstellung von Kaffee verwandeln.
Na, dann weiss ich ja, was ich bin ;-))
Ach, übrigens Grüße aus Köln
Gruesse zurueck aus MS (hier regnets schon wieder),
c.j.k
Hallo Christian,
wir haben übrigens noch ein großes Problem, uns fehlen noch zwei wichtige Personen, die eine ist die, die den Kaffee zubereitet mit Hilfe der Programme von den Programmierern, welche aus den Algorythmen der Informatiker, die auf der Basis der Theoreme der Mathematiker, geschrieben wurden. Und Last but Least muß den Kaffe ja auch noch einer trinken, da die User ihn ja nur mit Milch verderben.
Wer ist für die beiden Arbeiten zuständig? Oder ist es etwa so, daß der Kaffee dann von allen getrunken wird? Dann muß ihn aber immer noch einer Kochen.
Wobei, das Kaffeekochen ist dann, denke ich, eine Aufgabe für das n00b.
Bis denndann
Ach übrigens, Grüße aus dem derzeit gerade trockenen K
Michael N.
Hi,
die eine ist die, die den Kaffee zubereitet mit Hilfe der
Programme von den Programmierern ...
"Operating"
Und Last but Least muß den Kaffe ja auch noch einer trinken,
"Geschäftsleitung"
Viele Grüße
Michael