will nach Datum sortieren, kann es aber nicht..
Hannes
- javascript
Folgendes Problem:
Ich möchte Gästebucheinträge nach Datum sortieren (Javascript).
Als erstes muss das Datum immer in einer bestimmten Form eingetippt, werden, damit man das irgendwie weiterverarbeiten kann:
also immer 24.12.1999 oder 01.07.2002 - wenn 2.April`82 eingegeben wird muss eine Fehlermeldung erscheinen - das ist das erste Problem.
dann soll alles noch so sortiert werden, dass der aktuellste beitrag ganz oben steht, weitere begrenzungen muss es nicht geben, es kann ruhig 2005 oder 45.06. eingegeben werden, dass würde ich dann per Hand ändern.
Kann es sein dass hierfür ein riesiges und kompliziertes Skript gebraucht wird ? ich bekomme es nicht hin, zwar verstehe ich javascript einigermassen beim lesen, aber selbst schreiben ist nicht drin. Vielen Dank für jede Hilfe oder jeden Hinweis wo ich mich dazu belesen könnte.
Ich kann alle verstehen die keine lust haben sich einen fertigen code für mich bengel auszudenken.
ciau, derhannes
Hallo,
also wie willst du sowas mit JavaScript lösen ? Ein Gästebuch ist ausserdem nicht mit JavaScript gemacht, sondern mit irgendeiner Programmiersprache zB Perl. Die Verarbeitung der Postings geschieht ausschließlich im Perl Script, oder in welcher Sprache es auch immer geschrieben ist.
Ja, ist mit Perl geschrieben.
Entschuldigt dass ich so dumm Frage, wenn ich mich besser auskennen würde bräuchte ich ja nicht fragen.
Es ist ein gratis-gästebuch auf einem anderen server weil ich in meinem vertrag kein cgi-bin verzeichnis nutzen kann.
Heisst das ich kein meinen Sortier-traum vergessen ?
Heisst das ich kein meinen Sortier-traum vergessen ?
Ja, weil du hast keinen Zugriff auf den Quellcode von dem Gästebuch, ausser du kannst bei diesem Anbieter direkt am Gästebuch solche Einstellungen machen.