Daniel Hartmann: Druckprobleme mit Netscape

Hallo,

hat jemand schon mal das Phänomen gehabt, daß gesamte Schriftblöcke einer Seite beim Ausdrucken auf winzig kleinen Raum zusammengestaucht werden, so daß ein Fließtext mit mehreren hundert Zeichen nur noch einige Millimeter groß auf dem Papier erscheint?

Das ganze habe ich vor einiger Zeit mit einem Netscape 4.7 erlebt, bin der Sache aber nicht nachgegangen. Nun habe ich einen Kunden, der absoluten Wert auf Ausdruckbarkeit der Seiten legt. Und ausgerechnet bei ihm taucht dieses Problem wieder auf.

Die Site benutzt CSS. Kann der Fehler hier liegen? Oder gibt es da eine geheimnisvolle Browsereinstellung?

Für alle Tipps dankbar
Daniel

1. hi

Das ganze habe ich vor einiger Zeit mit einem Netscape 4.7 erlebt, bin der Sache aber nicht nachgegangen. Nun habe ich einen Kunden, der absoluten Wert auf Ausdruckbarkeit der Seiten legt. Und ausgerechnet bei ihm taucht dieses Problem wieder auf.

ich glaube in dem Falle ist es einfacher dem Kunden Netscape 4 auszureden oder eine getrennte Druckversion anzubieten. Ist das Screenlayout bei Netscape 4 schon oft genug unvorhersagbar, ist auf dem Papier alles verlohren.

Grüße aus Bleckede

Kai

1. ich glaube in dem Falle ist es einfacher dem Kunden Netscape 4 auszureden oder eine getrennte Druckversion anzubieten. Ist das Screenlayout bei Netscape 4 schon oft genug unvorhersagbar, ist auf dem Papier alles verlohren.

Grüße aus Bleckede

Kai

Hallo Kai,

das würde bei den meisten Kunden gehen, ist in diesem Fall aber nicht möglich. Bei dem Kunden handelt es sich um eine internationale Anwaltsvereinigung. Deren Klientel liest Websites nach eigenen Angaben zu 80% in von der Sekretärin ausgedruckter Form. So´n Mist.

Gruß Daniel