sunny: Netscape 4.75 & Pixelangaben

Guten Morgen allerseits!

Ich hab hier eine Seite mit einen Popup-Menü. Es befindet sich in einer Tabelle und die Untermenüs sollen pixelgenau ausgerichtet werden. Alles auch kein Problem für IE und NN 6.0+

Aber Netscape 4.75 verschiebt mir die Unterpunkte jeweils um 1 px nach rechts und um eines nach unten!? Warum? Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern könnte?

Zum besseren Nachvollziehen: Unter oben genannten Link über die Menüpunkte "Karriere" oder "Newsletter" rollovern.

Liebe Grüße,
sunny

1. Sorry, beim Link leider das "www" vergessen.

http://www.systech-software.de/entwurf/site/facts.shtml

Lg,
    sunny

2. Auch Moin!

Zum besseren Nachvollziehen: Unter oben genannten Link über die Menüpunkte "Karriere" oder "Newsletter" rollovern.

Bei mir rollovert da garnichts. Könnte daran liegen:

if (window.opera)
    {
    }
    else
    {
    //Code
    }

Sowas macht es natürlich immer schwer. :(

Aber Netscape 4.75 verschiebt mir die Unterpunkte jeweils um 1 px nach rechts und um eines nach unten!? Warum? Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern könnte?

Netscape 4 verschiebt nicht die positionierten Layer um 1 px nach unten und rechts, sondern deine Tabelle im Vergleich zum IE um einen Pixel nach oben und nach links.

Ich umgehe sowas dadurch, daß ich alle Elemente des Bildes positioniere. Dann gleichen sich Fehler nämlich dahingehens aus, daß alle Layer ausgehend von einem dann vollkommen beliebigen Nullpunkt positioniert sind, und immer gleichartig abweichen - was man dann nicht mehr bemerkt.

Es erscheint mir sinnlos, extra für Netscape 4 eine 1-Pixel-Korrektur einzubauen. Bau stattdessen lieber ein vernünftiges Opera-fähiges Rollover-Menü ein. Du kannst beispielsweise bei www.heingas.de schauen, wie sowas geht.

- Sven Rautenberg