Problem mit Jumpmenue
Hans
- javascript
Hallo
mit folgenden Javascript habe ich ein problem.
Der aus gewählte Link erscheint nicht in der Liste, nach aufruf der Seite.
Script:
<script language="JavaScript">
<!--
function jumpMenu(targ,selObj,restore){ //v3.0
eval(targ+".location='"+selObj.options[selObj.selectedIndex].value+"'");
if (restore) selObj.selectedIndex=0;
}
//-->
dan in der auswahlliste:
<select name="News" onChange="jumpMenu('parent',this,1)"> (auch bei parent,this,0)"> funktioniert es nicht.
Wat is da los?
oder liegt das an opera? glaub ich nicht
Hans
Hi,
Der aus gewählte Link erscheint nicht in der Liste,
Du änderst den value, nicht den text des Elements. Der value ist nicht sichtbar.
Cheatah
» Du änderst den value, nicht den text des Elements. Der value ist nicht sichtbar.
He????????
aber wie muß dat script aussehen?
bitte hilf mir!!!!!
HAns
Hi,
» Du änderst den value, nicht den text des Elements. Der value ist nicht sichtbar.
He????????
Deine Fragezeichen-Taste prellt. Die Ausrufezeichen-Taste übrigens auch. Dafür scheint die Shift-Taste nicht immer zu funktionieren.
aber wie muß dat script aussehen?
Was genau hast Du denn für ein Problem, bei dem Dir mein Hinweis nicht weiterhelfen konnte?
Nein, ich werde Dir _nicht_ die fertige Lösung schreiben, das mach doch bitte selbst. Ich gebe Dir Tipps, mit deren Hilfe Du von ganz alleine zur Lösung kommen kannst - Du musst Dich nur ein wenig bemühen.
Cheatah
Geht klar, ich werde es versuchen.
Die Sache mit dem Fragezeichen tut mir leid, ich wollte nicht unfreundlich sein.
mfg
HAns
Hi,
Geht klar, ich werde es versuchen.
wenn Du auf Probleme stößt, die Du selbst nicht lösen kannst, frag einfach nach.
Die Sache mit dem Fragezeichen tut mir leid, ich wollte nicht unfreundlich sein.
Kein Problem, ich nehm's Dir nicht übel. Es ist einfach so, dass sowas ziemlich lächerlich wirkt - Terry Pratchett hat das in mehreren seiner Bücher verarbeitet, z.B. in "Maskerade" ("Mummenschanz"):
"Und hast Du die Ausrufezeichen gesehen? Es sind fünf! Ein klares Zeichen dafür, dass jemand seine Unterhose auf dem Kopf trägt."
(ungefähr zitiert)
Solange man nur sehen kann, was Du schreibst, und nicht, wie Du aussiehst, sind Name, Schrift, Sprachstil etc. das Äquivalent zu Kleidung und Auftreten. Man sollte einfach ein wenig darauf achten, nicht allzu unangenehm aufzufallen - Dein Gegenüber macht sich ein Bild von Dir.
Cheatah