alex: werden session-files automatisch gelöscht, wenn der user...

hallo...

ich habe -so denke ich zumindest- ne billige frage, aber nach mehreren stunden suchen im internet frage ich doch mal lieber hier nach!

wenn man einen bereich mit sessions realisiert, werden ja die session-files auf den server gespeichert; also für jeden besucher ein file! wenn sich dieser user dann auch ordnungsgemäss ausloggt, wird dieses file auch gelöscht (session_destroy). was passiert aber, wenn der user sich nicht ausloggt, sondern einfach eine andere seite aufruft? dann bleibt doch das file bestehen, oder? jedenfalls habe ich das local so beobachtet. heisst das, dass alte session-files bestehen bleiben, wenn sie nicht mit session_destroy() zerstört werden? müll ich mir somit mit der zeit meinen server voll? oder werden sie automatisch irgendwann gelöscht?

wenn ich meinen browser schliesse, bleiben bei mir local die session-files auch bestehen!

vielleicht kann mir ja jemand eine auskunft geben bzw. eine URL, wo ich mehr infos darüber finde!

danke im voraus.
gruss,
alex :)

1. dafür gibt es doch in der php.ini die variable session.gc_maxlifetime wobei gc für garbagecollection, also müllabfuhr, steht. dort stellst du halt die lebensdauer einer session ein, denke ich.

Cu Rico