Orlando: Relative Position funktioniert nicht

Beitrag lesen

Hi, Christian

Da ich annehme, die Logogröße wird auf allen Seiten gleich sein, empfehle ich eher die Positionierung mit 'absolute'. Relative Positionierung wird IMHO bei Verschachtelung relativ schnell unübersichtlich, das ist aber Geschmacksache. Du änderst eine Eigenschaft und alle anderen wandern mit. Ich finde das umständlich.

Was mir sonst noch aufgefallen ist: Bei der Angabe von Hintergrundfarben wird der Validator http://jigsaw.w3.org/css-validator/ bemängeln, dass keine Vordergrundfarbe angegeben ist.

Einige Dinge lassen sich vereinfachen:

border-top-color: #000000;
border-right-color: #000000;
border-bottom-color: #000000;
border-left-color: #000000;

= border-color: #000;

border-top-style: solid;
border-right-style: solid;
border-bottom-style: solid;
border-left-style: solid;

= border-style: solid;

border-bottom-width: 1px;
border-top-width: 0px;
border-right-width: 0px;
border-left-width: 0px;

=  border-width: 0 0 1px 0;

border-top-width: 1px;
border-right-width: 0px;
border-bottom-width: 1px;
border-left-width: 1px;

=  border-width: 1px 0 1px 1px;

border-top-style: solid;
border-right-style: solid;
border-bottom-style: solid;
border-left-style: solid;

s. oben

border-top-color: #000000;
border-right-color: #000000;
border-bottom-color: #000000;
border-left-color: #000000;

s. oben

Viel Spaß beim Basteln.

LG Orlando