michi: Darstellungsfehler im Netscape von tabellen

hallo, habe eine mit dem dreamwaever eine page aufgebaut. ich habe dazu tabellen verwendet und nun wird die seite im netscape nicht schön dargestellt. tabellen werden verzogen!!!

gruss michi

1. Hallo Michi,

hallo, habe eine mit dem dreamwaever eine page aufgebaut. ich habe dazu tabellen verwendet und nun wird die seite im netscape nicht schön dargestellt. tabellen werden verzogen!!!

Das ist irgendwie ganz schön tragisch und Du kannst Dir bestimmt unseres Mitgefühls sicher sein - aber wie sollen wir Dir so helfen können? Wo ist die richtige Fehlerbeschreibung? Quellcode? URL zum Angucken?

Grüße,

Utz

BTW: Ich dachte immer, Kinder werden verzogen, nicht Tabellen *SCNR*

1. http://www.airnews.ch

die grafik (logo) sollte oben links sein (im IE6 ist das auch so)!

Hallo Michi,

Das ist irgendwie ganz schön tragisch und Du kannst Dir bestimmt unseres Mitgefühls sicher sein - aber wie sollen wir Dir so helfen können? Wo ist die richtige Fehlerbeschreibung? Quellcode? URL zum Angucken?

Grüße,

Utz

BTW: Ich dachte immer, Kinder werden verzogen, nicht Tabellen *SCNR*

1. http://www.airnews.ch

die grafik (logo) sollte oben links sein (im IE6 ist das auch so)!

Hallo Michi,

probiers doch mal mit einem align="top" im TD tag.

Gruß Katja

1. danke gruss michi

2. Hi Michi,

der Versuch, eine Tabelle über height-Angaben zu fixieren, hat im Netscape 4.x noch nie funktioniert und wird auch nie gehen. In Deinem Fall weist er der einzigen Zelle, in der was drin ist, den meisten Platz zu (und nicht bloß 80px). Vielleicht reicht es Dir, der Zelle einfach ein valign="top" zu spendieren.

Aber ehrlich: ich würde das Konzept ändern. Ich verstehe, wie Du die Tabelle flexibel halten willst, aber es wird nicht hinhauen und ist überdies ungültiges HTML. Versuche es mit CSS, oder greif auf Leer-GIFs zurück.

Grüße,

Utz

1. Danke!  du hast mir sehr geholfen :)

3. hi

passt doch - bab' ich falschen Netscape?

ab deiner Stelle würde ich ein <div> indem das Bild liegt und dass eine height:90% hat absolut auf left:0px;top:0px; "nageln".
        is da sonst nicht imhalt geplant? Die Tabelle läßt ja noch mehr ahnen...

gruss Kai

2. Tag auch

ich habe dazu tabellen verwendet und nun wird die seite im netscape nicht schön dargestellt.

Das ist schlecht.

Tja, und da mein Kaffeesatz alle und meine Kristallkugel zur Durchsicht ist, bleibt nur: http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-07

tabellen werden verzogen!!!

Wohin denn?

Thomas J.

3. hallo, habe eine mit dem dreamwaever eine page aufgebaut. ich habe dazu tabellen verwendet und nun wird die seite im netscape nicht schön dargestellt. tabellen werden verzogen!!!

gruss michi

Ich kann dir sagen das es sich bei der Darstellung im NS Navigator nicht um einen Fehler handelt. Es ist nunmal so das verschiedene Browser verschiedene Feinheiten anders interpretieren. Du musst einfach lernen deine Seiten so zu designen das alle Browser möglichst gut damit zurecht kommen. Nimm möglichst einfache Tabellen her - nix verschachteltes usw. dann haut das schon hin.

Gruß,

Patrick