Counter / Statistik
Mischa
- sonstiges
Hallo!
Ich benötige für meine neue Homepage dringend einen Counter, wenn möglich mit umfangreicher grafischer Statistik!
Wenn's das so in der Qualität nicht gibt, dann eben nur eine Statistik und einen externen Counter, also quasi unabhängig von der Statistik.
Der Counter sollte mindestens 20 versch. Designs zur Auswahl haben und/oder eigene Grafiken uploadbar sein. Außerdem sollte er folgende Features haben:
· Stellen frei konfigurierbar (bei Überschreitung autom. Anpassung)
· Einstellbare Reloadsperre
· Möglichst genau
Die Statistik sollte nicht für alle Besucher (wie bei Nedstat), sondern nur für den Webmaster sichtbar sein und folgende Features beinhalten:
· Besucher pro Tag (Balkendiagramm)
· Besucher pro Stunde (")
· Besucher pro Monat
· Verwendete Browser
· Verwendete Betriebssysteme
· Letzte Besucher (IP)
· Häufigste Weiterleitungen und
· Archivierung der Counterdaten für mind. 4 Monate!!
Beides muss natürlich KOSTENLOS und WERBEFREI sein, ein kleines Werbebanner kann aber auf einer "Sponsoren-Seite" eingebunden werden.
Falls da jemand irgend einen guten Service kennt, bitte antworten! Ich hab das Web nämlich den halben Tag durchforstet und bin auf nichts als Netstat und Webstat und Counted!de usw. gestoßen...
Vielen Dank und viele Grüße,
Mischa (=Cpt.KArl)
Hallo Mischa,
Beides muss natürlich KOSTENLOS und WERBEFREI sein, ein kleines Werbebanner kann aber auf einer "Sponsoren-Seite" eingebunden werden.
Klasse - "Ich will alles, aber nix dafür zahlen und das aber bitte 'n bisschen plötzlich!"
Falls da jemand irgend einen guten Service kennt, bitte antworten! Ich hab das Web nämlich den halben Tag durchforstet und bin auf nichts als Netstat und Webstat und Counted!de usw. gestoßen...
Tja, kennst du SELFHTML aktuell? Da gibt's Links! Guckmal:
http://aktuell.de.selfhtml.org/links/services.htm
Und dann noch zwei Links, die ich jetzt mal wahllos aus dem Angebot zerre, das ich hier auf Anfrage bekomme: http://www.google.de/search?q=Statistik+Counter+kostenlos&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=cr%3DcountryDE
http://www.germantop100.de/top10.html
http://www.superhomepage.de/counter/
Sag' mal - ist denn da gar nichts für dich dabei?
File Griese,
Stonie
Hi Mischa,
nun, einen einfachen Counter zu schreiben ist ein Witz! Einen etwas Umfangreicheren auch. Einen Noch etwas Umfangreicheren ebenfalls...
Was ich sagen will:
Ich glaube kaum, dass du sowas kostenlos auf deine Beduerfnisse zugeschnitten finden wirst. Aber so etwas selbst zu schreiben ist wirklich nicht schwer! (zumindest in PhP). Wenn du dich mit PhP etwas auseinandersetzt, dann wirst du in 1-2 Wochen deinen Counter + alle extras haben!
Unter
http://www.galileo-computing.de/katalog/openbook/
findest du beispielsweise ein sehr einsteigerfreundliches PhP-Buch online, welches dir keine Wuensche offen lassen sollte!
MFG
Philipp
Hi Philipp,
nun, einen einfachen Counter zu schreiben ist ein
Witz!
das finde ich nun allerdings nicht.
Sich mit Synchronisation für Dateizugriffe oder gar mit Transaktionen beschäftigen zu müssen (als Konzept - egal, ob das irgend eine API irgend einer Sprache unterstützt oder nicht) finde ich für Programmier-Einsteiger ganz schon happig, rein intellektuell gesehen.
Und ohne Reload-Verteidigung ist der Counter nicht "einfach", sondern "unbrauchbar".
Da gibt es doch irgendwie wesentlich überschaubarere Probleme.
Viele Grüße
Michael
Hi Michael,
ich halte es wirklich nicht fuer besonders schwer, wenn man langsam anfaengt und logisch(!!!) überlegt: Erster Gedankenschritt: in irgendeiner Datei oder Datenbank muss irgendein Wert ausgelesen, um 1 erhoeht und wieder hineingeschrieben werden.
Naechster Schritt: Reload-Sperre... einfach kurz im Forum fragen, wie das geht... Antwort: Sessions..
usw
.
.
.
Wenn man alles Schritt fuer Schritt macht und immer mal wieder Fragt, wie man etwas am besten macht (Natuerlich net gleich alles auf einmal), dann ist das gut zu bewaeltigen. Einfach Fragen, wie mans am besten macht, sich dann darueber informieren, ausprobieren, studieren, exhumieren, kompilieren, extrudieren, disziplinieren... aehmm, ich weiche ab...
MFG
Philipp
P.s.: Ich bin auch ein totaler PhP-Noob und habe sowas auch hingekriegt
Hi, Philipp!
Ich weiß zwar nicht, ob ich's in den nächsten drei Jahren nochmal hinkrieg, mich in PHP mit etwas mehr zu beschäftigen als nur mit dem Auslesen von Textdateien, aber wenn, dann werde ich sicher deine Ratschläge befolgen.
Danke übrigens auch für den Link, werde da auch mal etwas mehr reinschauen, sieht wirklich gut gemacht aus! (Damit meine ich einsteigerfreundlicher als die bei php.net)
Viele Grüße,
Mischa (=Cpt. KArl)
Hoi,
ich halte es wirklich nicht fuer besonders schwer,
Ich schon. Mit dem Zaehlen der Zugriffe ist es ja nicht getan. Es gehoert eine
Auswertung dazu, etc. Das erfordert durchaus gute bis sehr gute
Mathematik-Kenntnisse, wenn man das vernuenftig machen will. Und die
Counter-Sachen selber sind auch nicht gerade happig.
Gruesse aus dem schoenen LH,
c.j.k
Hoi,
Ich benötige für meine neue Homepage dringend einen Counter, wenn möglich
mit umfangreicher grafischer Statistik!
Wenn's das so in der Qualität nicht gibt, dann eben nur eine Statistik und
einen externen Counter, also quasi unabhängig von der Statistik.
[...]
Beides muss natürlich KOSTENLOS und WERBEFREI sein, ein kleines Werbebanner
kann aber auf einer "Sponsoren-Seite" eingebunden werden.
So ein Counter kostet 7.000 bis 15.000DM (also ca. 3.500 bis 7.500€). Du wirst
so einen Counter wohl kaum kostenlos finden.
Gruesse aus dem schoenen LH,
c.j.k