if windowid nicht des dann andere url laden...
Hasan
- javascript
0 Cheatah0 Sönke Tesch
Hey,
ich haette gern ein JavaScript, das prueft ob die windowid eine bestimmte ist, falls nicht soll es eine andere seite laden. Wichtig: muss mit Frames laufen... bei meiner Homepage (www.tlc4ever.com) wird naehmlich am anfang ein neues fenster geoeffnet, welches die eigendliche Homepage ist. Und jetzt will ich nicht das der Inhalt meiner Homepage (also die Seiten die dafuer gedacht sind, in dem neuen fenster geladen zu werden) in irgendeinem normalen fenster geladen wird (weil sie von irgendeiner suchmaschiene aufgegabelt wurden) und sobald dies geschieht werden sie zurueck an die StartSeite geschickt. Gute Idee, oder? Ich wuerde mich sehr freuen wenn mir jemaand solch einen script schreiben wuerde... danke schon im vorraus.
Hasan
Hi,
ich haette gern ein JavaScript,
dann bist Du hier falsch - schau mal in die Titelzeile Deines Browsers, besonders auf die ersten vier Buchstaben.
das prueft ob die windowid eine bestimmte ist,
Was ist eine "windowid"?
bei meiner Homepage (www.tlc4ever.com) wird naehmlich am anfang ein neues fenster geoeffnet, welches die eigendliche Homepage ist.
Das ist sehr schade, lässt sich aber sicher leicht korrigieren.
[...] und sobald dies geschieht werden sie zurueck an die StartSeite geschickt. Gute Idee, oder?
Nein, das ist eine äußerst schlechte Idee. Du verärgerst diejenigen, die Dich durch eine Suchmaschine finden und an dem _Inhalt_ interessiert sind, und diejenigen, die z.B. Bookmarks auf für sie wichtige Seiten setzen, oder auch Freunden Direktlinks auf besonders interessante Stellen schicken. Du verringerst die Qualität Deiner Site durch solchen Unfug.
Ich wuerde mich sehr freuen wenn mir jemaand solch einen script schreiben wuerde...
Was bist Du denn bereit zu zahlen, wenn Du schon so direkt fragst?
Himmel, wie deutlich muss das "SELF" eigentlich noch geschrieben werden? Kann man nicht irgendwie ein riesiges "SELF, not GET" an den Anfang des Forums setzen?
Cheatah
bei meiner Homepage (www.tlc4ever.com) wird naehmlich am anfang ein neues fenster geoeffnet, welches die eigendliche Homepage ist. Und jetzt will ich nicht das der Inhalt meiner Homepage (also die Seiten die dafuer gedacht sind, in dem neuen fenster geladen zu werden) in irgendeinem normalen fenster geladen wird (weil sie von irgendeiner suchmaschiene aufgegabelt wurden) und sobald dies geschieht werden sie zurueck an die StartSeite geschickt. Gute Idee, oder?
Nein, ganz ausgesprochen dämliche Idee. Es gibt Leute, die freuen sich tierisch, wenn eine Suchmaschine ihnen eine Seite liefert, die anscheinend exakt ihrem Bedürfnis dient. Und nun stell Dir mal vor wie scheiß (Verzeihung) sauer so jemand wird, wenn man ihm die Seite seiner Träume vor der Nase wegschnappt. Erwartest Du ehrlich, daß der sich von Deiner Startseite aus nochmal durchwühlt und die Seite sucht, die er eigentlich haben wollte?
Davon abgesehen ist es grundsätzlich ungünstig, Seiten in einem neuen Fenster zu öffnen. Solche Seiten passen selten auf den Bildschirm und häufig werden dem Benutzer viele bis alle Möglichkeiten geklaut, die Fenster auf -seinem- Bildschirm so anzuordnen, wie er sie oder andere gerade für ihn wichtige (z.B. IRC oder Fernsehen) am besten lesen kann.
Gruß,
soenk.e