Apache steigt bei PHP4TS.dll aus - wer weiß Abhilfe ??
Ruprecht Hattinger
- php
Hallo, Freunde,
ich verwende lokal unter WIN98 Apache 1.3.19 und PHP 4.0.5 (und MySql)
Eine Reihe von WAMP Anwendungen wie NUKE5.2 gehen tadellos, nur
bei verschiedenen Anwendungen, wie NUKE5.5 oder POST-NUKE steigt der Apache aus mit der Fehlermeldung:
"Apache verursacht einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul PHP4TS.dll ....bla bla..."
Kennt jemand Abhilfe ??
hallo Freund ;-)
bei verschiedenen Anwendungen, wie NUKE5.5 oder POST-NUKE steigt der Apache aus mit der Fehlermeldung:
"Apache verursacht einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul PHP4TS.dll ....bla bla..."
jo, mit 1.3.19 hatte ich solche und andere Probleme gelegentlich auch. Warum nimmst du nicht den letzten für Windows bisher stabilen Indianer der 1.3er-Serie, nämlich 1.3.24 ? Damit hatte ich "so etwas" nicht mehr.
Es kann auch nur noch wenige Tage dauern, bis für 2.0.35 ein MSI-Installer angeboten wird und man sich die Dateien der bereits verfügbaren ZIP nicht mehr selber kompilieren muß
Christoph S.
hallo Freund ;-)
jo, mit 1.3.19 hatte ich solche und andere Probleme gelegentlich auch. Warum nimmst du nicht den letzten für Windows bisher stabilen Indianer der 1.3er-Serie, nämlich 1.3.24 ? Damit hatte ich "so etwas" nicht mehr.
Es kann auch nur noch wenige Tage dauern, bis für 2.0.35 ein MSI-Installer angeboten wird und man sich die Dateien der bereits verfügbaren ZIP nicht mehr selber kompilieren muß
Christoph S.
Danke, Christoph, für die rasche Antwort.
Nun habe ich den 1.3.24 installiert, leider bleibt der Fehler mit PHP4TS.dll bestehen.
Also eine andere Ursache ???
n'abends,
Danke, Christoph, für die rasche Antwort.
Nun habe ich den 1.3.24 installiert, leider bleibt der Fehler mit PHP4TS.dll bestehen.
Also eine andere Ursache ???
Höchstwahrscheinlich, und dafür gibts mehrere Möglichkeiten:
1. überprüfen, ob alle Einträge in der php.ini korrekt sind, insbesondere die Pfade
2. überprüfen, ob alle im Verzeichnis C:\windows\system abgelegten php-Dateien (Bibliotheken) tatsächlich der aktuell installierten PHP-Version zugehören
3. überprüfen, ob die nötigen Eintragungen in der httpd.conf korrekt vorgenommen wurden
Christoph S.