farbige checkbox
mabu
- css
Hi!
Ich kenne mich mit CSS nicht so gut aus. Ich lerne das jetzt Stück für Stück während ich meine Homepage mache.
Ich wollte euch fragen, wie ich eine checkbox färben kann.
Ich hab CSS im <head> tag
body, textarea, input {
....
}
Was muss ich eingeben, dass meine Checkboxen ebenfalls gefärbt werden?
Danke für eure Antworten!
mfg,
mabu
Gar nichts, das geht derzeit nicht, in CSS Level 1 und 2 sind Formularelemente ersetzter Inhalt, das ändert sich erst mit CSS Level 3.
hi
Gar nichts, das geht derzeit nicht, in CSS Level 1 und 2 sind Formularelemente ersetzter Inhalt, das ändert sich erst mit CSS Level 3.
das stimmt so nicht ganz, mit color, border-color und background-color kann man schon einiges erreichen. Allerdings sind die Erfolge sehr unterschiedlich je nach Browser, insbesondere Opera zeigt sich weitgehend unbeeindruckt. In Mozilla klappt's dagegen perfekt.
gruss Kai
Hallo,
das stimmt so nicht ganz, mit color, border-color und background-color kann man schon einiges erreichen. Allerdings sind die Erfolge sehr unterschiedlich je nach Browser, insbesondere Opera zeigt sich weitgehend unbeeindruckt. In Mozilla klappt's dagegen perfekt.
Das ist natürlich richtig, aber Björn hatte AFAIK trotzdem recht: mit CSS 1 & 2 geht das nicht. Was du erwähnst, sind proprietäre, Browserspezivische Erweiterungen von CSS, aber eben nicht das "echte" CSS.
Robert
hi
Das ist natürlich richtig, aber Björn hatte AFAIK trotzdem recht: mit CSS 1 & 2 geht das nicht. Was du erwähnst, sind proprietäre, Browserspezivische Erweiterungen von CSS, aber eben nicht das "echte" CSS.
Wo bitte steht in der CSS2-Spec, dass die Farbangaben nicht für Formaularelemente gedacht sind? Bei allem 3en steht "Applies to: all elements", womit auch replaced content eingeschlossen ist. Das, was mit CSS3 neu dazukommen soll, ist dass man diese Felder abhängig vom status (ausgewählt oder nicht) und ähnlichen Dingen formatieren kann.
gruss Kai
Hoi,
auch fuer dich gilt die </faq/>. Insbesondere </faq/#Q-05>,
</faq/#Q-05a> und </faq/#Q-05c>.
Gruesse aus dem schoenen LH,
c.j.k
Hoi,
und
keine Gruesse nach LH,
Christian