Simone: Genaue Adresse verbergen

Hallo!

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es möglich ist, immer nur die BasisURL einer Website anzuzeigen, egal wo sich der User befindet (zum Beispiel immer

http://www.meineurl.com

und nie

http://www.meineurl.com/index.html

oä.)

Leider weiß ich nicht mehr, wie das funktioniert. Aber da gibt es bestimmt eine einfache Lösung!?

Danke im Voraus für die Hilfe!

Lg,
Simone

1. hi

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es möglich ist, immer nur die BasisURL einer Website anzuzeigen, egal wo sich der User befindet (zum Beispiel immer

es geht - indem die index.html selbst ein Frameset ist. Allerdings hat das zur Folge, dass Bookmarks nicht mehr möglich sind. Drucken macht ebenso Ärger.
    Einen Vorteil seh ich dagegen daran NICHT...

gruss Kai

1. Es handelt sich dabei nur um 3 Seiten (Loginseiten), das will bestimmt niemand drucken und Bookmarken kann man ja dann auch die index-Seite.
      Ist außerdem vom Kunden so gewollt und ich werd das mit dem Frameset gleich mal probieren.

Thanx for Help,
      Simone

1. hi

Ist außerdem vom Kunden so gewollt und ich werd das mit dem Frameset gleich mal probieren.

mach dem Kunden aber klar, dass man das schon mit minimalen HTML-Fähigkeiten auslesen kann !
        Das ist als KEIN Ersatz für 'nen Passwortschutz oder so

gruss Kai

1. Ja, das ist schon klar! Es werden ohnehin keine Passwörter etc. per GET verschickt.

Lg,
          Simone

hi

mach dem Kunden aber klar, dass man das schon mit minimalen HTML-Fähigkeiten auslesen kann !
          Das ist als KEIN Ersatz für 'nen Passwortschutz oder so

gruss Kai

2. Moin,
    ganz einfache Lösung: Ein Frameset mit nur einem Inhaltsframe.
    Greetz,
    Andreas

3. Hallo,

weiß jetzt nicht, ob das auch eine gesuchte Lösung ist, aber es ginge auch die Seiten als Parameter zu übermitteln und per Script die Inhalte einzusetzen (ggf. als include aus Dateien). Ähnlich wie bei Content-Managementsystemen.

Z.B.
    meineseite.de/?seite=1

<?
    if ($seite == 1 ) $url = /irgendeinpfad/und_eineDatei.html
    include($url);
    ?>

Grüße aus Würzburg
    Julian