window.open
Werner
- javascript
0 Norbert Klein0 Werner0 Norbert Klein0 Werner
Hallo,
ich möchte folgendes erreichen.
Ich habe eine seite "x.html" mit einem inputfeld "name". ich rufe von der seite "x.html" mit "window.open(.....)" die seite "y.html" auf. In der Seite "y.html" klicke ich einen wert an (<a href..) und möchte daß dieser angeklickte wert in das feld "name" von seite "x.html" übernommen wird und die seite "y.html" geschlossen wird.
Ist das möglich?
Mfg
Werner
Hallo.
Ich habe eine seite "x.html" mit einem inputfeld "name". ich rufe von der seite "x.html" mit "window.open(.....)" die seite "y.html" auf. In der Seite "y.html" klicke ich einen wert an (<a href..) und möchte daß dieser angeklickte wert in das feld "name" von seite "x.html" übernommen wird und die seite "y.html" geschlossen wird.
Ist das möglich?
<a href="#" onclick="opener.document.forms[0].name.value = '...'">...</a>
Gruß
Norbert
vielen dank,
ich habe aber noch eine frage:
danke
werner
Hallo.
Ist das möglich?
Gruß
Norbert
Hallo.
Und welche von den beiden wäre das?
- was bedeutet das # bei href?
Keine Sorge, die Raute tut dir nichts, kannst natürlich auch javascript: anstatt onclick nehmen.
- wie wird das fenster geschlossen?
So wie alle Fenster geschlossen werden (http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#close).
Gruß
Norbert
vielen Dank,
jetzt klappt alles super.
mfg
werner
Hallo.
Und welche von den beiden wäre das?
- was bedeutet das # bei href?
Keine Sorge, die Raute tut dir nichts, kannst natürlich auch javascript: anstatt onclick nehmen.
- wie wird das fenster geschlossen?
So wie alle Fenster geschlossen werden (http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#close).
Gruß
Norbert