Tom: Bildschirmgröse überprüfen

Hallo,
Ich plane für meine Webseite ein neues Layout da es ziemlich groß wird (ca. 800 x 800 px) sollte es auf einem 17" Monitor betrachtet werden.
Dehalb möchte ich auf die Startseite folgende funktion einbauen:
wenn das Browserfenster groß genug (800 x 800) soll automatisch eine Umleitung auf indexbig.htm erfolgen und wenn sie kleiner ist soll eine Umleitung auf indxsmall.htm erfolgen. Da ich keine Ahnung von Scriptprachen habe würde ich mich über Kommentare im Script sehr freuen (damit sich das bls ändert).

mfg
Tom

1. Hi,

Ich plane für meine Webseite ein neues Layout da es ziemlich groß wird (ca. 800 x 800 px) sollte es auf einem 17" Monitor betrachtet werden.

es ist leider nicht möglich, per JavaScript o.ä. dem User einen neuen Monitor zu liefern. Abgesehen davon: Das Browserfenster ist noch immer ca. 750x520 Pixel groß.

Dehalb möchte ich auf die Startseite folgende funktion einbauen:

Das wird oft gemacht, und es ist genauso oft sinnfrei. Sorg lieber dafür, dass Deine Seiten mit jeder Konfiguration betrachtbar sind, damit fährst Du langfristig um einiges besser.

Abgesehen davon: Die Frage wurde bereits extrem oft gestellt und wird regelmäßig beantwortet. Ich sehe daher keinen Grund, Dir eine irgendwie geartete, Deiner Frage entsprechende Antwort zu liefern. Lies die FAQ.

Cheatah

2. Hi,

Ein guter Ratschlag. Würde ich Deinem Besucher per Javascript-Alert auf der Startseite anraten, damit er Bescheid weiß, wo der Hase läuft :-)

wenn das Browserfenster groß genug (800 x 800) soll automatisch eine Umleitung auf indexbig.htm erfolgen ...

Ist soweit ich weiß und in my humble opinion nicht möglich. Wenn doch, laß es uns wissen.

Gruß,
    _Dirk

1. Hi,

wenn das Browserfenster groß genug (800 x 800) soll automatisch eine Umleitung auf indexbig.htm erfolgen ...
      Ist soweit ich weiß und in my humble opinion nicht möglich.

möglich schon; zumindest in einigen Fällen. Aber dämlich.

Wenn doch, laß es uns wissen.

Forums-Archiv.

Cheatah