Marcus: Druckbutton mit dynamischen Ziel

Hallo Forum,
ich stehe vor einer Aufgabe, die ich nicht ohne weiteres lösen kann. Ich weiß noch nicht einmal genau, on welchen Themenbereich ich es einsortieren soll.
Ich habe einen Seitenaufbau mit einem Topframe und einem Mainframe. Im Topframe befindet sich ein Butten der, wenn angeklickt ein pdf-Dokument in druckerfreundlichem Layout in einem _blank Fenster öffnen soll.
Wie kann ich erreichen, dass der Link des Druckbuttons dynamisch je nach Datei, die gerade im Mainframe angezeigt wird verändert wird.

Eine Möglichkeit, scheint mir, dass ich eine Variable definiere, die den Titletag oder den Dateinamen der Mainframe-Seite ausließt und um den Anhang ".pdf" erweitert. Dann kann der Button mit der Variablen hinterlegt werden.

Allerdings habe ich keinen Schimmer, ob das mit Javascript möglich ist. Was ich bisher gelesen habe und der Sache nahe kommt ist "HTML-Attribute dynamisch ändern" http://selfhtml.teamone.de/dhtml/modelle/dom.htm . Aber zum Thema "Auslesen des Titeltags der Seite im Mainframe" :-) konnte ich nicht finden.

Mit freundlichem Gruß

Marcus

1. Aber zum Thema "Auslesen des Titeltags der Seite im Mainframe" :-) konnte ich nicht finden.

Hallo !
    Den Titel kriegst kannst Du Dir mit Javascript ausgeben lassen:
    alert(parent.mainframe.document.title);

Gruss Alexa