Grafik mit einer durchsichtigen gif-Grafik überdecken ...
species
- grafik
0 Stefan Einspender0 species0 Thomas J.0 Stefan Einspender
0 Schuer0 Kai Lahmann
per java script!??.. so dass z.B. beim kopieren einer grafik nicht das original-bild runtergeladen wird, sondern eine leere gif grafik!
kennt das jmd zufällig?
thanx im vorraus :)
Hallo,
per java script!??
was?
.. so dass z.B. beim kopieren einer grafik nicht das original-bild runtergeladen wird, sondern eine leere gif grafik!
kannst Du Deine Frage so formulieren, dass wir sie auch verstehen?
Viele Grüße,
Stefan
Hallo,
per java script!??
was?
*lol* ja ...jedenfalls hatte ich sowas mal irgendwo gesehen ...
.. so dass z.B. beim kopieren einer grafik nicht das original-bild runtergeladen wird, sondern eine leere gif grafik!
was war daran so unverständlich? hmmm..
... wenn man ein bild (aus dem netz) mit der rechten maustaste kopiert, erhält man dabei nur eine leere gif datei ...
Viele Grüße,
Stefan
Tag auch
Vielleicht der Wunsch an sich?
... wenn man ein bild (aus dem netz) mit der rechten maustaste kopiert, erhält man dabei nur eine leere gif datei ...
Dann baust Du halt eine Tabelle, packst ein Blindgif rein, das genau so groß ist wie das Original und verwendest Deine unglaublich hochwertige, unbedingt schützenswerte, wahnsinnig einmalige und überhaupt supigeile Grafik als Hintergrundbild für die Tabelle.
DAU's kannst Du damit vielleicht sogar reinlegen. Alle anderen schauen im Browsercache nach.
Thomas J.
ich probiers auch mal...
mit layern dürfte dies auch gehen...
darauf achten, das das tranparente gif auch das darunterliegende überdeckt...normaler weise dürfte nun beim speichern das gif angewählt werden, da es in der hierarchie zuoberst liegen sollte...
falls diese bilder auch links etc. sein sollen mußt du dies auch auf das überliegende anwenden, da die maus nun nicht mehr "rankommt"...
alles in allem ein hoher aufwand für sachen die man schnell umgehen kann...
Odium
alles in allem ein hoher aufwand für sachen die man schnell umgehen kann...
Liebe Kollegen!
Sehr häßliche Grafiken und Bilder lassen sich auch durch ein in genau passender Größe auf den Bildschrim aufgesetztes Tipp-Ex-Rechteck beseitigen.
Problem: Auch dann sind noch Screenshots möglich.
Vorteil: Auch die sind dann meist nicht zu sehen, zumindest wenn man sie durch geschicktes Scrollen unter das Rechteck plaziert!
Viel Grüße
Mathias Bigge
Dann baust Du halt eine Tabelle, packst ein Blindgif rein, das genau so groß ist wie das Original und verwendest Deine unglaublich hochwertige, unbedingt schützenswerte, wahnsinnig einmalige und überhaupt supigeile Grafik als Hintergrundbild für die Tabelle.
höhöhö sehr witzig :)
DAU's kannst Du damit vielleicht sogar reinlegen. Alle anderen schauen im Browsercache nach.
Thomas J.
ist auch ne möglichkeit ... (das kannte ich bereits)
bin aber trotzdem der überzeugung, dass es so ein script gibt ... (weiss aber leider nicht mehr wo ich ´s gesehen hab)
trotzdem danke!
Hallo,
per java script!??
was?
*lol* ja ...jedenfalls hatte ich sowas mal irgendwo gesehen ...
Mit "was?" beziehe ich mich auf "per java script!??", was sollen die
drei Worte und drei Satzzeichen bedeuten, verbirgt sich dahinter
eine Art Geheimsprache? ;-)
Ganz einfach, es gibt überhaupt keine Frage! OK, da steht am Anfang
Deines Postings "per java script!??", aber sowas ist keine Frage,
behaupte ich mal trotz meiner bescheidenen Deutschkenntnisse.
aha, wo ist das der Fall?
Viele Grüße,
Stefan
Hi,
per java script!??.. so dass z.B. beim kopieren einer grafik nicht das original-bild runtergeladen wird, sondern eine leere gif grafik!
Versuch doch bitte beim nächsten Mal, Dich etwas verständlicher auszudrücken.
kennt das jmd zufällig?
Ich nicht, aber Dr. Web : http://www.drweb.de/trickkiste/tricks53.shtml
Gruß,
_Dirk
hi
so dass z.B. beim kopieren einer grafik nicht das original-bild runtergeladen wird, sondern eine leere gif grafik!
Was willst du erreichen? Wenn dir dein Bild zu wertvoll ist, stell es nicht Online.
So 'nen Quatsch ist albern...
Möchte noch einer 'nen Script haben, mit dem man das Ansehen der Seite verhindern kann? Hab ich auch was nettes zu *evilgrin*
gruss Kai